Seminare, Workshops & Konferenzen

Gemeindegründungs-Tage 2019

THEMA: Bewährtes und Neues – Gemeindegründungspraktiker denken nach Download: Flyer Gemeindegründungstage 2019 – Programm + Anmeldung   22.-23.11.2019 im Flensunger Hof / Mücke: Zwei Tage Gemeindegründungs-Impulse für jeden, der aktuell Gemeinde gründet oder sich einfach für das Thema interessiert. Letztes Jahr waren wir mit rund 25 Personen zusammen und haben das gemeinsame Nachdenken und die offenen persönlichen Gespräche sehr genossen! Dieses Jahr teilen Erwin Keck und Erik Zeutzheim Erfahrungen aus 40 Jahren Gemeindegründungsarbeiten im Allgäu und in Oberschwaben. Beide sind Ehemänner und Väter, haben keinen langweiligen Berufsalltag und sind nebenher noch in Gemeindegründung und -leitung aktiv.

Männer-Wochenende

Bitte fordern Sie zu dieser Freizeit Informationen an, da das Thema des Wochenendes bei Redaktionsschluss noch nicht feststand.

Jugend-Mitarbeiter-Tagung

Die Jugend-Mitarbeiter-Tagung – seit Jahren eine „Drehscheibe für Ideen“ in der süddeutschen Jugendarbeit. Hier trifft man motivierte Jugendmitarbeiter, lernt voneinander und kehrt inspiriert zurück. Thema: Als Brückenbauer im Spannungsfeld zwischen Jung und Alt.

Ehe-Vorbereitung 2

Folgende Themen wollen wir gemeinsam erarbeiten: • Nach dem Bild Gottes: Wie Gott sich die Ehe gedacht hat • Erkenntnis und Einsicht: Wer und wie bist du/bin ich? • die Kommunikation: Verstehst du was ich sage? • der Rucksack: Was wir in unsere Ehe mitbringen • das Spannungsfeld: Arbeit – Ehe/Familie – Gemeinde/ Glauben • das besondere Geschenk zur Hochzeit: Gemeinsame Sexualität genießen