Freizeiten

Studiertage – Wissenschaft und Glaube

Sind Wissenschaft und Glaube Geschwister?! Wir wollen gemeinsam u.a. über folgende Aspekte nachdenken: Was kann (Natur-) Wissenschaft und wie betreiben wir sie? Wie können wir Glaube mit Wissenschaft in Beziehung setzen? Wissenschaft liefert Kenntnisse über Details, die in der Bibel gar nicht erwähnt werden. Welchen Erklärungsanspruch finden wir in der Bibel? Zwischen einem Vortrag am Vormittag und am Abend bleibt genügend Zeit zur freien Gestaltung des Nachmittags.

STEPS Ladies Wochenende

Vom 05.-07. März 2021 findet unser viertes STEPS Ladies Wochenende statt! STEPS Ladies möchte dich herausfordern, ein Vorbild zu werden. Wir wollen einen Ort schaffen,  an dem du deine Fähigkeiten entdecken und entfalten kannst. Uns ist das Thema „Mentoring“ wichtig, weil wir glauben, dass wir durch die Beziehungen in Jüngere viel bewirken können. Dieses Jahr geht es um das Thema BERUFUNG und GABEN. Franziska Klein wird mit uns die Genialität entdecken, die Gott in uns hineingelegt hat und mit der wir seine Gemeinde bereichern können.

Oster-Familienfreizeit in Besenfeld

Der Tagesablauf dieser Familienwoche bewegt sich in bewährten Bahnen: Vormittags befassen wir uns mit den Psalmen. Parallel gibt es für die Kinder und Teenager ein tolles Programm in drei Altersgruppen. Am Nachmittag sind wir im Nordschwarzwald unterwegs. Abends gibt es für die Kleinen eine „Gute-Nacht-Geschichte“, für die größeren Kinder noch ein richtiges Abendprogramm. Auch die Erwachsenen setzen sich noch einmal zusammen und reden über praktische Fragen des Familien und Ehelebens, über biblische Themen und die großen und kleinen Probleme dieser komplizierten Welt.

Reher Singwoche

Die Reher Chor- und Instrumentalfreizeit, eine Tradition seit 39 Jahren. Für die ganze Familie, Singles, Ehepaare und Jugendliche. Wie immer wollen wir Bekanntes und Neues miteinander lernen, einüben und singen und musizieren – zu Gottes Ehre und zur Freude, Entspannung und in guter Gemeinschaft. Jede(r) ist willkommen, gern auch mit Instrument.

Reitfreizeit in Werl

Reitfeeling pur! Fünf Tage auf dem Reiterhof, die Pferde stehen direkt vor dem Zimmerfenster und du genießt die Zeit mit deinen neuen Freundinnen … Klingt wie ein Traum, oder? Sei dabei vom 05.-09.04.2021 auf dem Ponyhof Hilbeck in Werl. Morgens wirst du vom Wiehern der Pferde oder den Mitarbeitern und guter Musik geweckt. Reitstunden, Natur, Bibelarbeit, Singen, gute Laune und gutes Essen warten auf dich! Nachmittags ist Zeit zum Chillen oder zum kreativen Austoben.

Single-Wochenende (für Frauen)

Singlesein zu Gottes Ehre! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass jede Frau als Single beginnt? Wir wollen uns darüber austauschen, welchen Segen und welche Chancen uns Gott, der uns dabei immer zur Seite steht, damit gibt. Wir laden dich herzlich zu einem ermunternden und erbaulichen Wochenende ein.

Frauenfreizeit 1 in Besenfeld

Frauenfreizeit in Besenfeld – erfrischend für die Seele, abwechslungsreich, seit über 50 Jahren beliebt und jung geblieben. Ein Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Eine gute Zeit mit Gott, für Gott, füreinander, miteinander und zum Erholen. Die Freizeit steht unter dem Thema: „Der König und sein Reich“ Weitere Informationen: www.frauen-freizeit.

Missionswoche Vogtland

Eine Woche Regionalmission unter Anleitung unserer Evangelisten. Wir sind in Regionen unterwegs, in denen es nicht soviele Christen gibt. Wir starten in den Tag mit einer Bibelarbeit und gehen nachmittags auf die Straße für evangelistische Aktionen. Am Abend finden Evangelisationsvorträge statt. Natürlich kommt die Gemeinschaft untereinander nicht zu kurz durch ein ergänzendes Aktivprogramm in der Natur. Wir werden von örtlichen Gemeinden unterstützt. Veranstaltungsort: Bibel- und Erholungsheim “Kottengrün”, Am Eimberg 4, 08223 Werda.

Frauenfreizeit 2 in Besenfeld

Frauenfreizeit in Besenfeld – erfrischend für die Seele, abwechslungsreich, seit über 50 Jahren beliebt und jung geblieben. Ein Treffpunkt für Frauen jeden Alters. Eine gute Zeit mit Gott, für Gott, füreinander, miteinander und zum Erholen. Die Freizeit steht unter dem Thema: „Der König und sein Reich“ Weitere Informationen: www.frauen-freizeit.

Grillen für echte Männer

Nichts ist heimeliger als ein Lagerfeuer. Dass man am offenen Feuer weit mehr machen kann als Würstchen, Folienkartoffeln und Stockbrot, das soll in diesem Seminar deutlich werden. Von der Gestaltung des Lagerfeuers und den notwendigen Gerätschaften, verschiedenen Methoden, wie Braten in der heißen Asche, am Spieß, Strick oder Brett, Grillen in und über der Glut, Kochen im Kessel, Garen im Erdofen, Backen am Lagerfeuer bis hin zum Kaffee kochen mit der Emaillekanne, sollen in diesem Seminar viele Gaumenfreuden zubereitet und ausprobiert werden.

Bibel-Seminar in Besenfeld

Mittelpunkt des Bibel-Seminars ist das Wort Gottes. Wir beschäftigen uns mit dem Abschluss des biblischen Buches „1. Könige“ und setzen dann fort mit „2. Könige“. Eingeladen sind Brüder und Schwestern jeden Alters, die sich persönlich oder speziell für den Dienst in der Gemeinde zurüsten lassen möchten.

Vater-Tochter-Freizeit in Rehe

„Vater & Tochter – gemeinsam sind wir stark!“ Intakte Beziehungen sind für Menschen jeden Alters wichtig und wertvoll. Dies gilt ganz besonders für die Familie. Oft ist es im normalen Alltagsstress nicht möglich, dass sich Väter ausgiebig auf ihr Kind einstellen. Man mag das bedauern, man kann aber auch etwas dagegen tun. Diese Vater-Tochter-Freizeit soll dazu beitragen, dass Beziehungen wachsen – vor allem auch die zum Vater im Himmel. Da es bei unseren Aktivitäten nicht permanent um die gesamte Gruppe gehen wird, bleibt jede Menge Zeit für die Väter, mit ihrer Tochter gemeinsam die Tage zu erleben.

efa’21 – Baustelle Leben

200 Jugendliche zelten gemeinsam, verbringen viel Zeit bei Sport & Spiel, loben Gott und hören Gutes aus der Bibel. Du bist herzlich eingeladen, dabei zu sein und dich mit der Baustelle deines Lebens auseinanderzusetzen und tolle Leute kennen zu lernen.

Rad-Mission Ruhr

Vier Tage auf den beliebtesten Radwegen im deutschsprachigen Raum, an denen Schriften an Senioren verteilt werden. Dabei kommen wir mit den Urlaubern ins Gespräch, wir genießen Gottes schöne Natur und obendrein ist Radeln gesund! Das Programm beinhaltet jeweils zwei Gruppentouren von ca. 40km sowie einen gemeinsamen Tagesausflug.

(R)Auszeit in Rehe

(R)Auszeit, die Auszeit in der Natur: Dem Stress des Alltags entfliehen, raus in die Natur, die Seele baumeln lassen, angeleitete Spaziergänge und Wanderungen genießen, zur Ruhe kommen.

Jungschartag Norddeutschland

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spiel und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter jungschartage.

Erholungsfreizeit für Frauen in Spanien – Schwesterherz-Zeit

Sehnst du dich danach, einmal eine Woche ohne Stress und Alltag zu sein? Dann komm zum Auftanken in unser Gästehaus „El Berganti“ an der Costa Brava! Der malerische Küstenstreifen mit idyllischem Sandstrand ist ideal, die Seele baumeln zu lassen. Deine „Akkus“ werden mit neuer Kraft geladen durch Bibelarbeiten, Ausflüge, gute Gemeinschaft und abendliches Programm. Bei der Vermittlung günstiger Flüge helfen wir gern. Weitere Infos unter www.berganti.

Bibelfreizeit in Besenfeld

Mittelpunkt der Bibelfreizeit ist das Wort Gottes. Wir werden uns mit dem 1. Buch Samuel beschäftigen. Neben den Bibelarbeiten bleibt Zeit für Gespräche, Gemeinschaft , Spaziergänge, Wanderungen und Ausflüge, aber auch für Stille und Besinnung.

Erholungsfreizeit für Frauen in Spanien

Gemeinschaft leben und erleben: Die Sehnsucht nach wahrer Gemeinschaft ist in jeden Menschen hineingelegt worden. Jeder sehnt sich nach Menschen, denen er vertrauen und mit denen er Freude und Schmerz teilen kann, Menschen, die ihn schätzen und kritisieren, lieben und fordern. Solche Nähe erfahren zu können, ist der Grundstoff für ein glückliches Leben. Doch was ist das Geheimnis wahrer Gemeinschaft? Wie kann sie gelingen? Was gefährdet Gemeinschaft und kann gestörte Gemeinschaft wiederhergestellt werden? Gemeinsam mit Elisabeth Bartels (geb. Schmidt) wollen wir diesen Fragen auf den Grund gehen, aber auch durch viele von Elisabeth Göldner geplante Aktivitäten Gemeinschaft erleben.

Jungschartag Münsterland / Rheinland / Bergisches Land / Märkischer Kreis

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spiel und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter jungschartage.

Jungschartag Siegerland / Westerwald

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spiel und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter www.jungschartage.

Rad-Mission Lahn

Vier Tage auf den beliebtesten Radwegen im deutschsprachigen Raum, an denen Schriften an Senioren verteilt werden. Dabei kommen wir mit den Urlaubern ins Gespräch, wir genießen Gottes schöne Natur und obendrein ist Radeln gesund! Das Programm beinhaltet jeweils zwei Gruppentouren von ca. 40km sowie einen gemeinsamen Tagesausflug.

Jungschartag Dillkreis / Hessisches Hinterland

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spiel und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter jungschartage.

Angebot für Einzelgäste in El Berganti / Spanien

Angebot für Einzelgäste – freier Zeitraum im Sommer 2021! „El Berganti “ ist ein guter Ausgangspunkt für viele Freizeitaktivitäten und Ausflüge. Außerdem bieten wir ein geistliches Programm und die Möglichkeit seelsorgerlicher Gespräche an. Wer mag, kann die Gemeinschaft mit anderen Geschwistern genießen. Die Teilnahme am Programm steht den Gästen frei. Gerne unterstützen wir Sie durch Vermittlung günstiger Flüge oder Tipps für Zwischenübernachtungen an der Reiseroute. Auf Wunsch bieten wir auch Flughafentransfers von und nach Girona an.

Rad-Mission Elbe

Vier Tage auf den beliebtesten Radwegen im deutschsprachigen Raum, an denen Schriften an Senioren verteilt werden. Dabei kommen wir mit den Urlaubern ins Gespräch, wir genießen Gottes schöne Natur und obendrein ist Radeln gesund! Das Programm beinhaltet jeweils zwei Gruppentouren von ca. 40km sowie einen gemeinsamen Tagesausflug. Übernachtungsort: CVJM-Schiff, Uferstr.

Sommerurlaub für Senioren in Rehe

Verbringen Sie die schönste Zeit des Jahres in Rehe und entspannen Sie in ruhiger Atmosphäre! Gemeinsam möchten wir in der Bibel lesen, beten, singen, uns austauschen, gemeinsame Ausflüge unternehmen oder im Café ein leckeres Stück Torte genießen.

Frauen-Wochenende in Besenfeld

Zeit für Gott, für sich, für andere haben, gemeinsam aktiv und kreativ sein. „Gewöhn‘ mein Herz an die Ewigkeit“ Das irdische Leben aus Gottes Perspektive betrachten. Das Ausrichten auf das, was in Gottes Augen Ewigkeitswert hat, macht mein Leben hier und heute schon unglaublich wertvoll. Das Wochenende ist auch sehr gut geeignet, um interessierten Frauen den Glauben näher zu bringen.

Abenteuercamp 1 in Nümbrecht

Abenteuer pur! Unterbringung in Zelten (je 5 bis 6 Teilnehmer), Kochen über offenem Feuer usw. Spannende Bibelarbeiten und frohes Zusammensein. Geländespiele, Jungschar-Abenteuertechniken (z. B. Brücken- u. Seilbahnbau u. Ä.), Kletterwand, Kistenstapeln, Bogenschießen, Sport und Spiel, basteln und bauen, schwimmen, Nachtgeländespiel, Spaß und Spannung … Es erwarten dich 8 Tage, die du in guter Erinnerung behalten wirst!   Das Abenteuercamp findet auf dem Zeltplatz in 51588 Nümbrecht statt.

Strami – Strandmission Ostsee

ACHTUNG: Das angegebene Datum ist noch nicht der endgültige Termin für 2021! Kinderstunde – Freizeit – Gott erleben! Du bist im Team mit jungen Christen ab 16 Jahre für Gott an der Kieler Bucht (Ostsee) unterwegs. Das erwartet dich: Mitarbeit bei den Kinderstunden auf dem Campingplatz, Teamandacht, Gestaltung der Gute-Nacht-Geschichte am Abend, Gestaltung eines Familienfestes, Durchführen eines Fußballtuniers auf dem Campingplatz und vieles mehr. Es bleibt auch Zeit für Gemeinschaft, Ausflüge, Baden, Fußball, Volleyball, Lagerfeuer u. v. m. Erfahrung in der Arbeit mit Kindern ist hilfreich, aber nicht zwingend erforderlich. Auch Einsteiger sind auf der Strami herzlich willkommen.

Kids-SOLA (Niederrhein)

Jedes Kids-Sola steht unter einem bestimmten Thema. Das Thema begleitet das Kids-Sola die gesamte Woche und wird mit Spielen und Anspielen gelebt. Passend zum Thema wird sich verkleidet. Das Kids-Sola ist mit viel Programm und spannenden Spielen gestaltet. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.niederrhein-sola.

SOFA Wildwest (Sommerlager Familie)

Der ultimative Familienurlaub! Eine Woche gemeinsam als Familie Abenteuer erleben, viel Zeit und Spaß miteinander haben, zelten und neue Freunde kennenlernen… Das alles ist SoFa, das Sommerzeltlager für Familien bei Wismar. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ostsee-sola.

Abenteuercamp 2 in Nümbrecht

Abenteuer pur! Unterbringung in Zelten (je 5 bis 6 Teilnehmer), Kochen über offenem Feuer usw. Spannende Bibelarbeiten und frohes Zusammensein. Geländespiele, Jungschar-Abenteuertechniken (z. B. Brücken- u. Seilbahnbau u. Ä.), Kletterwand, Kistenstapeln, Bogenschießen, Sport und Spiel, basteln und bauen, schwimmen, Nachtgeländespiel, Spaß und Spannung … Es erwarten dich 8 Tage, die du in guter Erinnerung behalten wirst!   Das Abenteuercamp findet auf dem Zeltplatz in 51588 Nümbrecht statt.

Jungscharfreizeit 1 in Rehe

Du bist zwischen 9 und 13 Jahre und möchtest ein Teil des Sommers mal ohne deine Eltern verbringen? Dann komm nach Rehe! Zusammen mit dir möchten wir eine geniale und unvergessliche Zeit mit viel Sport und Spaß erleben Wir freuen uns auf dich! Aus dem Programm: – Entdeckungsreisen – Geländespiele – Wasserrutsche – Bastelwerkstatt u. v. m.

Kids-SoLa Wildwest (bei Wismar)

Sattle dein Pferd und tauche ein in die spannende Welt der Revolverhelden, Cowboys, Indianer und Eisenbahn-Bosse. Erlebe eine spannende Lagergeschichte rund um den Wilden Westen und freue dich auf viele Spiele, eine gute Gemeinschaft und noch viel mehr! Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ostsee-sola.

Chinalager in Basdahl

Das alte China – spannend und geheimnisvoll: Heute kennen wir China als topmoderne Welt- und Wirtschaftsmacht. Das alte China war nicht weniger interessant! Reise mit uns in die Zeit der kämpfenden Reiche und der Kaiser. Das Reich der Mitte hat mit vielen Problemen zu kämpfen, aber auch eine faszinierende Kultur, die wir gemeinsam entdecken wollen. Sei dabei, wenn es spannende Abenteuer im chinesischen Stil zu erleben gibt. Lerne Kultur und Kunst der Chinesen kennen und höre spannende biblische Geschichten voller Weisheiten, die selbst Konfuzius sich nicht erträumen konnte.

Arbeitsfreizeit in Rehe

Wir wollen gemeinsam anpacken! Du bist Handwerker, handwerklich begabt oder einfach nur motiviert, etwas Gutes zu tun? In unserem Gästezentrum gibt es viel zu tun, viel instand zu halten, zu reparieren und zu verschönern. Im und am Haus und vor allen Dingen auch in den Außenanlagen. Je nach Fähigkeit, Möglichkeit und Notwendigkeit. Wir wollen zusammen anpacken, arbeiten, richtig was bewegen. Aber auch gute Gemeinschaft haben, gute Bibelarbeiten hören und gemeinsam Freude an der Arbeit haben. Bitte geeignete Kleidung mitbringen. Nähere Infos gibt es rechtzeitig vor Beginn der Freizeit oder gerne auch auf Anfrage.

Teen-SoLa (bei Wismar)

Wir machen dieses Jahr Geschichte! Na ja, auf jeden Fall wollen wir uns die Geschichte anschauen. Genauer gesagt SEINE Geschichte. HIStory! Und wir wollen uns nicht nur SEINE Geschichte anschauen, sondern auch seine Auswirkungen auf das Leben vieler Menschen. Und wir hoffen, dass das auch Auswirkungen auf dein Leben hat. Das Ganze ist natürlich wieder garniert mit einem Mix aus Spiel, Zelt, Spaß und Entspannung am Lagerfeuer. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.ostsee-sola.

Sommerbibelschule Volkenroda

Die Sommer-Bibelschule ist eine Jüngerschafts- und Bibelstudienfreizeit für Jugendliche, junge Erwachsene und Familien von 15 bis 35 Jahren. Die SoBS ist die Nachfolge-Freizeit der bisherigen Outdoor-Bibelschulen in Zwickau, Oberkrämer und Görlitz. Auf dem großen Freizeitgelände in Volkenroda/Thüringen kannst du wählen, ob du im Zelt, im Matratzenlager, im eigenen Wohnwagen oder in einem festen Zimmer übernachten möchtest. Im Zentrum der SoBS steht das Studium biblischer Bücher durch Predigten und eigene Zeit mit Gott. Außerdem lebt die Freizeit vom Austausch in Kleingruppen. Du wirst viel Zeit zum Nachdenken, Beten, für gute Gespräche und für Anbetung haben.

„KICK“-WOCHE für Teenager

Jeder sucht einen Kick, ein Erlebnis, etwas Aufregendes, das das Leben spannend macht. Zwar nicht mit einem Bungeesprung, mit Freeclimbing oder anderen Extremsportarten… aber mit einem guten Programm und kleinen Kicks wollen wir eine spannende Woche erleben. Was auf jeden Fall vorkommt: Lebenskick – Wie wäre es, mal einen Kick zu bekommen, der dich über dein Leben, Gott und die Welt nachdenken lässt? Freundschaftskick – Freunde aus den Jungscharfreizeiten wiedertreffen und neue Freunden kennenlernen – wäre das ein Angebot? Erlebniskick – Wir wollen gemeinsam bei Sport, Ausflügen, Gelände- und Gesellschaftsspielen, Kreativangeboten… vieles gemeinsam erleben.

„Oma-Mama-Kind“-Freizeit in Rehe

Wann hattet ihr das letzte Mal so richtig Zeit für- und miteinander? Die Oma mit der Mama, die Oma mit den Enkeln, die Kinder mit Oma und Mama … Und das in der wunderschönen Atmosphäre im Christlichen Gästezentrum Westerwald, großem Spielplatz, Schwimmbad und viel Gelegenheit zum Austausch mit anderen Omas und Mamas. Täglich eine Mutmach-Bibelarbeit, ein abwechslungsreiches und altersgerechtes Kinderprogramm, jeden Abend eine spannende Gutenachtgeschichte sowie leckeres Essen und interessantes Abendprogramm – wenn unsere Kleinen dann schlafen.

Rad-Mission Altmühl/Donau

Vier Tage auf den beliebtesten Radwegen im deutschsprachigen Raum, an denen Schriften an Senioren verteilt werden. Dabei kommen wir mit den Urlaubern ins Gespräch, wir genießen Gottes schöne Natur und obendrein ist Radeln gesund! Das Programm beinhaltet jeweils zwei Gruppentouren von ca. 40km sowie einen gemeinsamen Tagesausflug.

Usedom Camp

Zwei Wochen Usedom, die dein Leben prägen. Du hast Lust auf zwei Wochen perfekte Mischung aus Chillen und Herausforderung? Dann bist du hier richtig. Nach dem Frühstück bekommst du intensiven Input, der dich herausfordert und überdenkst gemeinsam mit Gott dein Leben. An manchen Tagen chillst du nachmittags am Strand, badest in der Ostsee oder gehst beim Beachvolleyball richtig ab. An anderen Tagen entdeckst du bei einem Einsatz mit dem Life-is-more Bus deine Gaben und erlebst, wie Gott dich gebraucht, um von Jesus weiter zu sagen. Den Abend lässt du in entspannter Atmosphäre mit coolen Leuten ausklingen.

Teenagerfreizeit in Rehe

Du möchtest mit richtig netten Leuten den Sommer verbringen und dabei auch noch was erleben? Dann komm nach Rehe!! – Die Message nach dem Frühstück bringt dich ins Nachdenken über Gott und dein Leben. Der Lobpreis und die Musik berühren dich und in der Anbetung tankst du auf. In Smallgroups teilst du deine Gedanken mit deinen Freunden. Am Nachmittag hast du die Wahl zwischen Sport, Action und Chillen. Du freust dich schon mega auf den Dinnerabend und machst dich so richtig schick und lässt es dir schmecken. Den Abend lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.

Jüngerschafts-Ferienbibelschule

Bist du zwischen 18 und 26 Jahre alt und hast den echten Wunsch, Gott besser kennen zu lernen und dich von ihm gebrauchen zu lassen? Dann ist die JFB genau das richtige für dich! Dort erwarten dich täglich intensive Bibelarbeiten, persönliche Gespräche, Hilfestellungen für die Stille Zeit, Gemeinschaft mit anderen motivierten Christen, evangelistische Einsätze und vieles mehr. Weitere Informationen zur JFB unter www.JFBOnline.

Spanien-Jugendfreizeit

Sommer, Sonne, Strand und mehr: Hast du Lust, am Strand zu chillen, die Sonne zu genießen und dich im Mittelmeer zu erfrischen? Möchtest du eine der schönsten Städte Europas besichtigen, dich mutig riesige Rutschen herunterstürzen und dir den Wind bei einer Bootstour an einer faszinierenden Steilküste um die Nase wehen lassen? Willst du von Bibelarbeiten herausgefordert werden, Gott anbeten und eine tolle Gemeinschaft erleben? Dann ist die Spanienfreizeit an der Costa Brava in unserem wunderschönen Freizeithotel El Berganti genau das Richtige für dich.

Vater-Sohn-Camp (Zeltlager)

„Pausenzeit“ – Vater-Sohn-Camp Die Sonne geht unter, das Lagerfeuer brennt, der Grill ist aufgebaut… das ist unsere Zeit! Wir unterhalten uns als Papas und Söhne bei einem schönen Stück Fleisch, Salat und in kleiner Runde (ca. 25 Teilnehmer) über unser Leben und das Leben mit Gott. Abends kriechen wir in den Schlafsack in unserem Zelt, und freuen uns schon auf den nächsten Tag mit kalter Dusche, einfachen Mahlzeiten, Spielen, Singen und den Abenteuern, die wir dann gemeinsam erleben. Es wird genial, einfach mal Zeit mit dem Papa, anderen Jungs und ein paar Mitarbeitern zu verbringen.

Familien-Sommerfreizeit in Rehe

Sommerferien in Rehe auf dem Hohen Westerwald – ein Erlebnis für die ganze Familie, Ehepaar, Alleinstehende und Alleinerziehende. Familie ist Gottes Modell – Alt und Jung zusammen Zeit verbringen, Freude haben und Gott gemeinsam loben! Mit vielseitigem Angeboten an Sport und Spiel! Endlich mal wieder Zeit miteinander verbringen und nette Menschen kennenlernen.

Jungscharfreizeit 2 in Rehe

Du bist zwischen 9 und 13 Jahre und möchtest ein Teil des Sommers mal ohne deine Eltern verbringen? Dann komm nach Rehe! Zusammen mit dir möchten wir eine geniale und unvergessliche Zeit mit viel Sport und Spaß erleben Wir freuen uns auf dich! Aus dem Programm: – Entdeckungsreisen – Geländespiele – Wasserrutsche – Bastelwerkstatt u. v. m.

Rad-Mission Rhein

Vier Tage auf den beliebtesten Radwegen im deutschsprachigen Raum, an denen Schriften an Senioren verteilt werden. Dabei kommen wir mit den Urlaubern ins Gespräch, wir genießen Gottes schöne Natur und obendrein ist Radeln gesund! Das Programm beinhaltet jeweils zwei Gruppentouren von ca. 40km sowie einen gemeinsamen Tagesausflug.

Outdoorbibelschule

Gleich nachdem die Sonne dich geweckt hat, verbringst du entspannt Zeit alleine mit Gott. Nach einem frischen Frühstück hast du viel Zeit, in deiner Kleingruppe über den Bibeltext zu sprechen. Sehr inspirierend! Das megaleckere Mittagessen kocht ihr gemeinsam über dem Feuer. Danach chillst du in der Sonne, lernst bei einem Seminar dazu, probierst einen kreativen Workshop aus oder machst die anderen beim Volleyball fertig. Nach dem Abendessen ehrst du Gott im Lobpreis und wirst von einer ermutigenden Predigt herausgefordert. Den Abend lässt du an der OBS-Bar, am Lagerfeuer oder unter dem Sternenhimmel mit lässigen Leuten ausklingen.

Rad-Mission Mosel

Vier Tage auf den beliebtesten Radwegen im deutschsprachigen Raum, an denen Schriften an Senioren verteilt werden. Dabei kommen wir mit den Urlaubern ins Gespräch, wir genießen Gottes schöne Natur und obendrein ist Radeln gesund! Das Programm beinhaltet jeweils zwei Gruppentouren von ca. 40km sowie einen gemeinsamen Tagesausflug. Übernachtungsort: Campingplatz Nehren, Moselstr.

Seelsorgeseminar: Konflikte

Herzenssache – Umgang mit Konflikten: Beziehungen sind herausfordernd. Ob in der Ehe, Familie oder in der Gemeinde: Stets leben Menschen mit unterschiedlicher Herkunft und Charakter zusammen und sollen lernen, miteinander auszukommen. Manchmal knistert es und Reibereien bleiben nicht aus. Dabei kann es vorkommen, dass sich ein handfester Konflikt entwickelt. In diesem Seminar beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir Konflikte aushalten und zu Gottes Ehre lösen können. Außerdem beschäftigen wir uns mit dem Thema Emotionen/Gefühle, da diese bei Konflikten eine große Rolle spielen. Neben den Vorträgen bleibt genügend Zeit für Freizeit.

Hausbootfreizeit

Sonne, Urlaub, Gemeinschaft erleben, keine Hektik, kein Alltagsstress – einfach mal ausspannen, gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen in einem Boot sitzen und geistlich auftanken. Und für den Fall, dass die Ruhe dann doch mal zu langweilig wird, führt uns unsere Route über die belebten Städte Sneek und Leeuwarden. Jeder mit einem Autoführerschein darf die Hausboote fahren. Während dieser Woche wollen wir auch die Zeit nutzen, um in Bibelarbeiten und Gesprächen tiefer in die Bibel einzusteigen und zu überlegen, wie sie helfen kann, im Leben immer wieder den richtigen Kurs zu finden.

Beachvolleyball-Camp

Eine Woche lang jeden Tag Beachvolleyball auf der Insel Usedom! An jeweils 2 Trainingssessions pro Tag wollen wir unsere Beach-Techniken auffrischen und verbessern und natürlich VIEL Beachvolleyball spielen! Dafür stehen uns vier eigene Courts direkt am Strand zur Verfügung. Die Beachvolleyball-Techniken sollten sicher beherrscht werden. Gezeltet wird in eigenen Zelten ca. 100 m entfernt. Zum Abschluss des Camps findet ein Beachvolleyball-Turnier statt ! VP inkl. einer Mahlzeit/Tag im Restaurant ist inklusive! Zwischendurch ist Relaxen, Baden und Entspannung angesagt. Täglich nehmen wir uns Zeit in die Bibel zu schauen und uns darüber auszutauschen.

Fit bleiben – wandern im Schwarzwald

Besenfeld ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark „Schwarzwald Mitte/Nord“.  Abgeschiedene Täler, schattiger Hochwald, sonnige Wege, steile Anstiege auf schmalen Wurzelpfaden und bequemes Wandern auf breiten Forstwegen, weite Ausblicke, Seen, von denen manche auch zum Schwimmen einladen. Abends sitzen wir in froher Runde zusammen, singen miteinander und beschäftigen uns mit biblischen Themen.

Arbeitsfreizeit Schwarzwaldmühle

Wir wollen gemeinsam anpacken, … arbeiten und richtig was bewegen. Dabei wollen wir auch frohe Gemeinschaft erleben, gute Bibelarbeiten hören und gemeinsam Freude an der Arbeit haben. Um die Arbeiten planen und vorbereiten zu können bitten wir um Anmeldung bis zum 26.

Chorwochenende

Neue Lieder lernen und Gott damit loben – das ist unser Ziel an dem Wochenende. Gemeinsam mit einer Live-Band werden wir das einstudierte Programm in einem musikalischen Gottesdienst vortragen.

Jungschartag Oberbergisches Land / Sauerland

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spiel und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter www.jungschartage.

Jungschartag Ostwestfalen-Lippe

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spiel und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter www.jungschartage.

Freizeit für jedermann…

Costa Brava entdecken und erleben: Spanien ist Kultur, Geschichte und eine einmalig schöne Landschaft, die es zu entdecken gilt! Die Costa Brava („wilde Küste“) ist die 214 km lange Mittelmeer-Küste von Blanes im Süden bis Port Bou an der französischen Grenze im Norden. Strände, Buchten, Steilküsten und Wälder wechseln sich mit weltbekannten Orten ab. Diese Landschaft voller Kontraste ist mit ca. 2500 Sonnenstunden im Jahr eines der bevorzugtesten Urlaubsziele Spaniens. Das historische und künstlerische Erbe dieser Region ist Beweis für eine bewegte Vergangenheit. Hier gibt es viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten.

Mit Profil durch den Westerwald

Hast du Profil in deinem Leben? Wie das Profil am Fahrradreifen, so ist auch Profil in unserem Leben wichtig. Wir wollen mit gutem Profil auf den Reifen die Wälder des Westerwaldes erkunden! Durch Bibelarbeiten am Abend wollen wir neue Impulse bekommen, um auch im alltäglichen Leben mit Profil und Tiefgang unterwegs zu sein. Daneben soll auch Zeit bleiben für persönliche Begegnungen im Café und/oder Entspannung in Schwimmbad oder Sauna. Beginn: 13:30 Uhr (Teilnahme am Mittagessen um 12:15 Uhr ist möglich, zzgl.

Seminar: Komplizierte Bibel!?

Kennst du das auch: Du sitzt vor deiner aufgeschlagenen Bibel und liest, aber du verstehst es nicht? Jedenfalls nicht so richtig. Oder gar nicht? „Warum ist das alles nur so kompliziert?“ In dieser Woche wollen wir daran weiterarbeiten, die Bibel besser zu verstehen. Die großen Zusammenhänge zu erkennen. Und den Inhalt verständlich und griffig zu machen – „die Bibel begreifen“! Mit Dr. Dr. Benjamin Lange wird die Passionswoche rund um die Kreuzigung und Auferstehung Jesu neu lebendig. Parallel dazu werden wir mit Jürgen Fischer den 1. Timotheusbrief betrachten.

Missionswoche

Eine Woche Regionalmission unter Anleitung von Evangelisten des Missionswerks Werner Heukelbach! Wir starten in den Tag mit einer Bibelarbeit und gehen nachmittags auf die Straße für evangelistische Aktionen – in Regionen, in denen es nicht soviele Christen gibt. Am Abend finden Evangelisationsvorträge statt. Natürlich kommt die Gemeinschaft untereinander nicht zu kurz durch ein ergänzendes Aktivprogramm in der Natur. Unterstützt werden wir von örtlichen Gemeinden.

Wandern auf hohem Niveau

Bibel und Westerwald entdecken! Tiefe Wälder, Basaltformationen, duftende Wacholderheide und geschwungene Hochflächen, kleine Fachwerkorte, das mittelalterliche Hachenburg, prachtvolle Fachwerkbauten in Herborn, die Klöster Waldbreitenbach, Marienstatt und Marienthal. All das prägt diese einzigartige Kultur- und Naturlandschaft des „Hohen Westerwalds“. Mitten hindurch zieht sich der Westerwald- Steig, der zu den „Top Trails of Germany“ gehört. Wenn das keine Empfehlung für diese Wanderlandschaft ist! Auf abwechslungsreichen Wanderungen (zwischen 2 und 5 Stunden) werden wir die schöne Landschaft des Hohen Westerwalds und bei ansprechenden Bibelarbeiten Gottes Wort entdecken. Daneben bleibt Zeit, um persönliche Begegnungen zu suchen – z. B.

Schwing die Hufe … Reitwochenende

… und entflieh dem Schulalltag für ein aufregendes Reitwochenende! Eingebettet in weite Felder und Koppeln liegt ein friedliches Blockhütten-Dorf. Hier verbringen wir gemeinsam eine mega-bunte und gemütliche Zeit: Lagerfeuer unterm Sternenhimmel, Singen, Spielen und vor allem gemeinsam von Gott lernen. Durch das Schlafen in den rustikalen Hütten, Reiten bei Wind und Wetter und viel Zeit mit unseren geliebten Vierbeinern, erlebst du pures Cowgirl-Feeling. Wichtig ist, dass du schon Reitunterricht genommen hast und in allen drei Gangarten sattelfest bist.

STEPS Wochenende

Bist du begeistert von 365 STEPS? Wir wollen beim STEPS WE den Puls von STEPS offline bringen und in einer überschaubaren Gruppe an einem Wochenende intensiv gemeinsam Schritte gehen. Im Glauben. Im Leben. Wir träumen davon, mit dir zusammen die verändernde Kraft von Gottes Wort zu erleben, uns auf Gott auszurichten und gegenseitig zu ermutigen nach vorne zu gehen. Du erlebst herausfordernde Inputs, handgemachten Lobpreis und intensive Zeit in Kleingruppen, die dir helfen Schritte im Glauben zu gehen.

Handicap-Freizeit in Rehe

Aufgeben ist keine Option – wie können wir stets „Erneuerbare Energien“ gewinnen? Ein Wochenende für Familien und Alleinstehende mit gehandicapten Kindern zum Krafttanken. Dazu sind auch alle anderen Familienmitglieder herzlich eingeladen. Wir wollen uns kennenlernen und gute Gemeinschaft miteinander haben, wandern, lecker essen, eine Runde im Schwimmbad drehen; kein Alltag – einfach relaxen! Gute und hilfreiche Impulse geben und gemeinsam Erfahrungen als Betroffene austauschen.

Teenager-Herbst-Freizeit in Rehe

Mit Jesus leben/unterwegs! Hey du … Du willst im Herbst noch mal raus von zu Haus‘ und was anderes sehen und hören? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir wollen Gemeinschaft (er)leben, tolle Sachen unternehmen und uns gemeinsam von Gott herausfordern lassen.

Bibelstudierfreizeit in Rehe

Leben im Segen – oder immer nur auf und ab? Wer kennt das nicht aus dem persönlichen Glaubensleben. Mal überwiegen Freude und Dankbarkeit – dann wieder Mühe, Zweifel, Frust und im schlimmsten Fall Sünde. So ging es damals Gottes Volk im verheißenen Land. Alles war von Gott vorbereitet – eigentlich konnte nichts schiefgehen. Und doch – Sieg und Niederlage wechseln sich ab… Gemeinsam wollen wir eine Woche das Buch der Richter und den Brief an die Epheser studieren – und uns wieder neu begeistern lassen von unserem Gott und über ein „Leben im Segen“.

Chor- und Instrumentalfreizeit „generations“

Endlich jetzt auch in Sachsen: eine generationenübergreifende Musikfreizeit mit viel Spaß und Freude an verschiedensten Musikstilen und Ausdrucksmöglichkeiten Angebote: Kinder- und Teeniechor / Jugendchor / Gesamtchor / Band / Orchester… Kinderprogramm während der Proben für Erwachsene Wer ein Instrument spielt, egal auf welchem Level, sollte es unbedingt mitbringen! Voraussetzungen: Freude am Singen und Musizieren, evtl. ein bisschen Chorerfahrung Abschlusskonzert: 24.10.2021   16.

Familien-Herbstfreizeit in Rehe

Oktoberferien in Rehe auf dem Hohen Westerwald – ein Erlebnis für die ganze Familie! Gemeinsam – bei häufig im Oktober noch schönem Wetter – den Herbstwald genießen. Sport und Spiel, Kreativ-Nachmittag, gemeinsame Bibelarbeiten, Ehe- und Familienthemen, Gesprächskreise und ein gutes und spannendes Programm für Kinder und Jugendliche.

Was meiner Seele gut tut

Bibelarbeiten mit Pastor Möckel sind immer „geistliches Schwarzbrot“. Sie gehen in die Tiefe und lassen auch bekannte Texte der Bibel oft in überraschend neuem Licht erscheinen. Diesmal wird es um Texte aus dem Markusevangelium gehen. In seinen Auslegungen bleibt Pastor Möckel immer dicht am biblischen Text, weicht auch herausfordernden Fragen nicht aus und behält die seelsorgerliche Dimension der biblischen Berichte im Blick. Auch praktische Fragen, wie denn das Leben in der Nachfolge Jesu in den Problemen und Nöten des Alltags kraftvoll gelebt werden kann, finden Berücksichtigung. Auch seelsorgerliche Einzelgespräche können vereinbart werden.

Missionswoche Mecklenburg

Eine Woche Regionalmission unter Anleitung unserer Evangelisten. Wir sind in Regionen unterwegs, in denen es nicht soviele Christen gibt. Wir starten in den Tag mit einer Bibelarbeit und gehen nachmittags auf die Straße für evangelistische Aktionen. Am Abend finden Evangelisationsvorträge statt. Natürlich kommt die Gemeinschaft untereinander nicht zu kurz durch ein ergänzendes Aktivprogramm in der Natur. Wir werden von örtlichen Gemeinden unterstützt. Veranstaltungsort: Freizeitheim Reiherhals, Lychener Str.

Reher Rüstzeit

David – Ein Mann nach dem Herzen Gottes Die Bibel schmeichelt ihren Helden nie. Sie berichtet über Höhen und Tiefen in ihrem Glaubensleben. In ihren Berichten hält sie uns den Spiegel vor und wir begegnen uns oft selbst. Wir werden intensiv danach forschen, was uns zu einem Leben führt, wie es Gott gefällt. Singen und beten, aber auch die Gespräche und der Austausch wird unsere Gemeinschaft prägen. Entsprechend den Möglichkeiten können wir auch den schönen Westerwald erkunden oder die Ruhe bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Stück Kuchen im Café genießen.

Advents-Chorfreizeit in Rehe

Advents- und Weihnachtslieder stehen bei Christen hoch im Kurs. Erfahrene Chorsänger, aber auch interessierte Chor-Einsteiger aller Generationen sind herzlich eingeladen, diese besonderen Musiktage mitzugestalten. Neue und alte Lieder in unterschiedlichem Klang-Gewand stehen auf dem Programm, in dem Andacht, Kaffeetrinken, Gemeinschaft bei Spaziergang oder Gesellschaftsspiele etc. nicht fehlen dürfen.

Weihnachts- und Jahreswechselfreizeit in Rehe

Weihnachten – ein Fest der Freude, der Geschenke, der Gemütlichkeit. Und der Gemeinschaft. Wir sitzen mit netten Menschen zusammen, genießen gutes Essen, gute Gemeinschaft und Stille. Gottes Wort – und Rückblick auf vergangene Tage. Spaziergänge im oft verschneiten Winterwesterwald und nachher bei heißer Schokolade oder Tee am prasselnden Kaminfeuer wieder aufwärmen. Jahreswechsel – dankbar erinnern, zuversichtlich vorwärtsgehen. Bei besonders gutem Essen gemeinsam feiern, gemeinsam Gott danken und loben, gemeinsam das Neue Jahr willkommen heißen. Erlebe mit uns eine besinnliche und fröhliche Zeit in festlicher Atmosphäre! Die Anreise ist sowohl am 23.12. als auch am 28.12.2020 möglich.

Jahreswechselfreizeit für Teenager in Rehe

Dein bestes Silvester wartet auf dich! Weihnachten ist vorbei, jetzt geht ein neues Jahr an den Start und du möchtest mit netten Leuten richtig fresh Silverster feiern? Was im neuen Jahr wohl auf dich wartet? Nach dem Frühstück hörst du eine tiefgründige Message, die dich herausfordert. Du überdenkst dein Leben mit Gott und hast gute Gedanken fürs neue Jahr. Im Lobpreis ehrst du Gott und im Gebet und in den Gesprächen tankst du richtig auf. Am Nachmittag bekommst du guten Input bei einem Seminar, besuchst einen mega-kreativen Workshop oder powerst dich beim Sport heftig aus.

Jahreswechselfreizeit Basdahl

Erholen, auftanken und erleben – zum Jahreswechsel möchten wir dich mit inspirierenden Bibelarbeiten herausfordern und uns in Kleingruppen und Gesprächen gegenseitig Anstöße für das neue Jahr geben. Nachmittags gibt es Sport, Workshops, Ausflüge und Specials – oder auch Zeit zum Erholen. Abends gibt es ein abwechslungsreiches Programm mit dem Silvesterabend als Höhepunkt. Einen Tag werden wir Hamburg erkunden: Sightseeing, die Museen unsicher machen oder einfach shoppen.