Freizeiten

Freizeit für ehemalige Missionars-Kinder (MK Teens und junge Erwachsene)

Kinder und Jugendliche, die im Ausland aufgewachsen sind, weil ihre Eltern sich dort für Gott eingesetzt haben (sog. „Missionarskinder“ oder MKs), sehen sich bei der Rückkehr nach Deutschland vor Herausforderungen gestellt, die ihren in Deutschland aufgewachsenen Altersgenossen nicht bewusst sind. Umso wichtiger ist es, ihnen durch Begegnungen mit anderen, die ihre Situation kennen, einen „sicheren Hafen“ und Begleitung zu bieten. Diese Freizeit wird von MK Care veranstaltet – einem Arbeitskreis der AEM, der aus einer Gruppe ehrenamtlich engagierter Menschen besteht, die ein Herz für Missionarskinder (MKs) haben.

Reit-Wochenendfreizeit für Mädchen auf dem Hofgut Ringelhausen/ Hungen

Reitfeeling pur! Freitag kommst du an und beziehst eine der Blockhütten, auf der Wiese nebenan stehen die Pferde. Wir singen, spielen, lernen was über Pferde, beten, staunen über Gott und lassen es uns gut gehen. Samstag geht es dann auf die Koppel, wir holen die Pferde und machen uns startklar für die ersten Reitstunden. Du lernst Vertrauen zum Pferd und genießt die Zeit auf dem Rücken deines Pferdes. Abends sitzen wir als Gruppe am Lagerfeuer, reden über Gott und das, was wir erlebt haben! Am Sonntag lassen wir das coole Wochenende bei einer Andacht und Spiel ausklingen.

Vater-Sohn-Freizeit

„Vater + Sohn – ein starkes Team“ Intakte Beziehungen sind für Menschen jeden Alters wichtig und wertvoll. Dies gilt ganz besonders für die Familie. Oft ist es im normalen Alltagsstress nicht möglich, dass sich Väter ausgiebig auf ihr Kind einstellen. Diese Vater-SohnFreizeit soll vorrangig dazu beitragen, dass Beziehungen wachsen – vor allem auch die zum Vater im Himmel.

Familien-Herbstfreizeit

Oktoberferien in Rehe auf dem Hohen Westerwald – ein Erlebnis für die ganze Familie! Gemeinsam – bei häufig im Oktober noch schönem Wetter – den Herbstwald genießen. Sport und Spiel, Kreativ-Nachmittag, gemeinsame Bibelarbeiten, Ehe- und Familienthemen, Gesprächskreise und ein gutes und spannendes Programm für Kinder und Jugendliche. Es gibt die Gelegenheit, sich das Johannes-Musical mit anzuhören! Leitung: Horst–Helmut und Editha Katzmarzik, seit 1979 verheiratet, vier erwachsene Kinder, fünf Enkelkinder. Als Vorstand und Hausleitung verantwortlich für das Christliche Gästezentrum Westerwald in Rehe. „Unser Herz schlägt für Ehe, Familie und Gemeinde. Und für die nächste Generation.

Was meiner Seele gut tut: Streiflichter aus dem Lukas-Evangelium

Bibelarbeiten mit Pastor Möckel sind immer „geistliches Schwarzbrot“. Sie gehen in die Tiefe und lassen auch bekannte Texte der Bibel oft in überraschend neuem Licht erscheinen. Diesmal wird es um Texte aus dem Lukasevangelium gehen.In seinen Auslegungen bleibt Pastor Möckel immer dicht am biblischen Text, weicht auch herausfordernden Fragen nicht aus und behält die seelsorgerliche Dimension der biblischen Berichte im Blick. Auch praktische Fragen, wie denn das Leben in der Nachfolge Jesu in den Problemen und Nöten des Alltags kraftvoll gelebt werden kann, finden Berücksichtigung. Menschen, die sich nach soliden und gehaltvollen Bibelauslegungen sehnen, kommen hier auf ihre Kosten.

Bibel-Rüste in Zavelstein

Thema: Die Bibel heilsgeschichtlich verstehen. Referent: Johannes Pflaum, Benedikt Peters. Zeit: 22.-25.

Jungscharfreizeit Olfen Herbst

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z.B.: „Ganz praktisch mit Jesus leben“ oder: „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?“.

Jungscharfreizeit Hohenhaslach

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z.B.: „Ganz praktisch mit Jesus leben“ oder: „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?“.

Jungscharfreizeit Besenfeld

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z.B.: „Ganz praktisch mit Jesus leben“ oder: „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?“.

Seniorenfreizeit Elbsandsteingebirge

Für unsere Seniorenfreizeit suchen wir Sie – den rüstigen Rentner mit einem Herzen für das Evangelium. Neben fundierten Bibelarbeiten, guter Gemeinschaft und Gesang gehen wir auch auf die Straße und bezeugen Christus. Wir freuen uns aneinander und der schönen Schöpfung im Elbsandsteingebirge. Leitung: Herbert Martin, Holger Klaewer Zeit: 26.-30.

Bibelwoche 12 in Zavelstein

Auf Schatzsuche mit den kleinen Propheten! Das gepflegte Haus Felsengrund mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib.

Reher Rüstzeit

David – Ein Mann nach dem Herzen Gottes! Die Bibel schmeichelt ihren Helden nie. Sie berichtet über Höhen und Tiefen in ihrem Glaubensleben. In ihren Berichten hält sie uns den Spiegel vor und wir begegnen uns oft selbst. Wir werden intensiv danach forschen, was uns zu einem Leben führt, wie es Gott gefällt. Singen und beten, aber auch die Gespräche und der Austausch wird unsere Gemeinschaft prägen.

„Herzenssache“ – Bibeltage für Frauen in Rehe

„Wichtiges für unterwegs“! Christsein ist ein Weg, den wir gehen. Der Hebräerbrief spricht von einem Wettlauf, wobei es nicht ums Gewinnen, sondern ums Ankommen geht. In diesen Tagen betrachten wir anhand biblischer Geschichten, was uns alles unterwegs begegnen kann und wie wir damit umgehen. Wir werden dabei auch uns selbst begegnen und sowohl ermutigt als herausgefordert werden. Kurz gesagt: Alte Geschichten – Aktuelle Lektionen. Referentin: Noor van Haaften. Die gebürtige Niederländerin (geboren 1948) studierte an der Uni Utrecht Heilpädagogik und am britischen Missionsinstitut All Nations Christian Collage.

Jugend-Bibel-Wochenende in Zavelstein

Die JFB bietet jungen Menschen (ab 15 Jahren) die Möglichkeit, während ihrer Ferien tiefer in Gottes Wort einzutauchen. Zu dem geistlichen Input gibt es jede Menge Freizeitangebote, wie Volleyball und Gesellschaftsspiele spielen – oder einfach mal ein wenig chillen. Thema: Versuchung – lass nach! Was kann ich tun, wenn Sünde anklopft? Wie kann ich teuflische Tricks entlarven und im Alltag stark sein gegenüber Versuchungen aller Art? Referent: Daniel Pfleiderer Zeit: 27.-29. November 2020 (Fr-So) Weitere Informationen und Anmeldung: www.die-jfb.

Bibeltage und Evangelisation mit Werner Gitt

Gibt es Naturwissenschaftler, die der Bibel Glauben schenken, oder ist das Thema Bibel für die moderne Wissenschaft abgehakt? Manchmal könnte man das vermuten, wenn man Leute wie den Biologen und Neodarwinisten Richard Dawkins hört. Aber es gibt auch viele Wissenschaftler, die der Bibel, dem Wort Gottes, vertrauen. Prof. Dr. Werner Gitt ist einer der profiliertesten von ihnen. Kommen Sie und nutzen Sie die Chance, seine Argumente plastisch und allgemein verständlich vor Augen gestellt zu bekommen. Außerdem erleben Sie bei uns in herzlicher Atmosphäre eine angenehme Gastfreundschaft. Do, 03.12.2020, 19:30 Uhr: Der Gottesbeweis durch die Naturkonstanten Fr, 04.12.

Advents-Chorfreizeit

Uns ist ein Kind geboren – Weihnachtslieder für Jung und Alt! In vorweihnachtlicher Atmosphäre wollen wir alte und neue Weihnachtslieder einstudieren, bei Kaffee und Plätzchen Kontakte knüpfen und viel Zeit zum Singen und Musizieren haben. (Wer ein Instrument spielt, sollte dies gerne mitbringen!) In der täglichen Andacht wollen wir uns neu darauf ausrichten, warum wir singen und für wen. Am 13.12.2020 um 16:00 Uhr wollen wir die eingeübten Stücke und Lieder im Konferenzsaal des Christlichen Gästezentrums Westerwald vor Publikum vortragen.

Teenager-Jahreswechselfreizeit in Rehe

Dein bestes Silvester wartet auf dich! Weihnachten ist vorbei, jetzt geht ein neues Jahr an den Start und du möchtest mit netten Leuten richtig fresh Silverster feiern? Was im neuen Jahr wohl auf dich wartet? Nach dem Frühstück hörst du eine tiefgründige Message, die dich herausfordert. Du überdenkst dein Leben mit Gott und hast gute Gedanken fürs neue Jahr. Im Lobpreis ehrst du Gott und im Gebet und in den Gesprächen tankst du richtig auf. Am Nachmittag bekommst du guten Input bei einem Seminar, besuchst einen mega-kreativen Workshop oder powerst dich beim Sport heftig aus.