Freizeiten

Teenfreizeit TUK I

KLAGEN, WARTEN, KÄMPFEN, SIEGEN: Gott, die Israeliten und wir. Ein sehr großer Teil der Bibel dreht sich um die Geschichte und die Erlebnisse eines Volkes: die Israeliten. Warum nur? Was hat dieses Volk mit dir und mir zu tun? Dazu gibt es in dieser Woche viel Neues und Spannendes zu entdecken! Die Bibelarbeiten sollen aber nicht das einzig Spannende sein. Das Freizeithaus und das Gelände laden zu viel Action, bspw. auf dem Bolzplatz oder auf dem Volleyballfeld ein. Neben einem großen Geländespiel dürfen ein Ausflug oder eine Wanderung natürlich nicht fehlen.

Hausbootfreizeit

Sonne, Urlaub, Gemeinschaft erleben, keine Hektik, kein Alltagsstress – einfach mal ausspannen, gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen in einem Boot sitzen und geistlich auftanken. Und für den Fall, dass die Ruhe dann doch mal zu langweilig wird, führt uns unsere Route über belebte Städte der Niederlande. Jeder mit einem Autoführerschein darf die Hausboote fahren. Während dieser Woche wollen wir auch die Zeit nutzen, um in Bibelarbeiten und Gesprächen tiefer in die Bibel einzusteigen und zu überlegen, wie sie helfen kann, im Leben immer wieder den richtigen Kurs zu finden. Die Unterbringung erfolgt in Bootskajüten.

Beachvolleyball-Camp

Eine Woche lang jeden Tag Beachvolleyball auf der Insel Usedom! An jeweils 2 Trainingssessions pro Tag wollen wir unsere Beach-Techniken auffrischen und verbessern und natürlich VIEL Beachvolleyball spielen! Dafür stehen uns vier eigene Courts direkt am Strand zur Verfügung. Die Beachvolleyball-Techniken sollten sicher beherrscht werden. Gezeltet wird in eigenen Zelten ca. 100 m entfernt. Zum Abschluss des Camps findet ein Beachvolleyball-Turnier statt! VP inkl. einer Mahlzeit/Tag im Restaurant ist inklusive! Zwischendurch ist Relaxen, Baden und Entspannung angesagt. Täglich nehmen wir uns Zeit in die Bibel zu schauen und uns darüber auszutauschen.

Fit bleiben – wandern im Schwarzwald

Besenfeld ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen im Naturpark „Schwarzwald Mitte/Nord“. Abgeschiedene Täler, schattiger Hochwald, sonnige Wege, steile Anstiege auf schmalen Wurzelpfaden und bequemes Wandern auf breiten Forstwegen, weite Ausblicke, Seen, und immer wieder die leckeren Beeren am Wegesrand. Abends sitzen wir in froher Runde zusammen, singen miteinander und beschäftigen uns mit biblischen Themen.

Sommerurlaub für Senioren

Sie möchten die schönste Zeit des Jahres nicht alleine verbringen? Dann kommen Sie zu uns nach Rehe und erleben Sie „Westerwälder“ Gastlichkeit. Gemeinsame Ausflüge, eine schöne Parklandschaft, gutes Essen, liebevoll eingerichtete Zimmer oder das Schwimmbad und die Sauna runden Ihren Aufenthalt bei uns ab. Auch die Bibelzeit soll nicht zu kurz kommen.

Grillen für echte Männer

Wie im wilden Westen – Grillen, Braten und Kochen auf offenem Feuer Nichts ist heimeliger als ein Lagerfeuer. Dass man am offenen Feuer weit mehr machen kann, als Würstchen, Folienkartoffeln und Stockbrot, das soll in diesem Seminar deutlich werden. Dabei wollen wir uns in geselliger Runde nicht nur körperlich nähren, sondern durch knackige Botschaften uns geistlich stärken.

Bibelwoche/Unterweisung

Glauben leben – Lebensäußerungen eines Christen. Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib.

Bibelwoche

Thema: Die Briefe an Timotheus. Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib.

JT Oberbergisches Land/Sauerland

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spaß und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten, die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter www.jungschartage.

Freizeit für jedermann …

Costa Brava entdecken und erleben Spanien ist Kultur, Geschichte und eine einmalig schöne Landschaft, die es zu entdecken gilt! Die Costa Brava („wilde Küste“) ist die 214 km lange Mittelmeer- Küste von Blanes im Süden bis Port Bou an der französischen Grenze im Norden. Strände, Buchten, Steilküsten und Wälder wechseln sich mit weltbekannten Orten ab. Diese Landschaft voller Kontraste ist mit ca. 2500 Sonnenstunden im Jahr eines der bevorzugtesten Urlaubsziele Spaniens. Das historische und künstlerische Erbe dieser Region ist Beweis für eine bewegte Vergangenheit. Hier gibt es viele beeindruckende Sehenswürdigkeiten.

Studienreise Rom

10-tägige Italienreise: Auf den Spuren der Apostel und der ersten Christen – antikes Rom – mit anschl. Urlaubstagen an der Amalfi-Küste. 6 Tage Rom: • Aurelianische Mauer • Basilika St. Paul vor den Mauern • Circus Maximus • Forum Romanum • Katakomben • Kolosseum • Lateran-Kirche • Mamertinischer Kerker • Palatinhügel • Pantheon • Petersdom • Petersplatz • Piazza Novana • Trevi-Bunnen • Via Appia 1 Tag Pompeji; 3 Tage Urlaub an der Amalfi-Küste (fakultativ: Vesuv, Capri) Anmeldeschluss: 01.06.

Bibelwoche – 2. Petrus-Brief

Thema: 2. Petrus-Brief. Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib.

Jugendchor-Wochenende

Jugendchor-Wochenende 2019 „Alles was atmet, lobe den Herrn“ (Psalm 150,6). Neue Lieder lernen und Gott damit loben – das ist unser Ziel an dem Wochenende. Gemeinsam mit einer Live-Band werden wir das einstudierte Programm in einem musikalischen Gottesdienst vortragen. Bitte gib bei Anmeldung deine Singstimme an.

JT Ostwestfalen-Lippe

Der Jungschartag – ein Höhepunkt für jede Jungschargruppe Nach gemeinsamer Andacht am Morgen steht der große Wettkampf der Jungscharen auf dem Programm. Welche Gruppe wird in diesem Jahr den Jungschartagpokal gewinnen? Spaß und Spannung sind garantiert! Bei den Jungschartagen treffen sich die Gruppen aus der jeweiligen Region. Kosten, die bei diesen Veranstaltungen entstehen, werden von den Jungscharen bzw. Gemeinden getragen. Infos unter www.jungschartage.

Freizeit in Griechenland

In Deutschland ist der Sommer grade vorbei, in Griechenland geht er weiter … Du hast den Sommer lieber als Mitarbeiter auf Freizeiten oder sogar nur vor dem Schreibtisch verbracht und ganz vergessen, dass du auch mal abschalten solltest? Es ist noch nicht zu spät! Hier bekommst du mit Leuten in deinem Alter die richtige Mischung aus Inputs, Action und Relaxen! Wir wollen uns gegenseitig herausfordern und ermutigen für Gott zu leben. Bei Worship am Strand, Sightseeing, Wassersport, Quad fahren, bummeln usw. erleben wir, wie gut Gott es mit uns meint. Das Hotel liegt nur 100 m vom Sandstrand entfernt.

Handicap-Freizeit 2019

Aufgeben ist keine Option… doch wie können wir stets „erneuerbare Energien“ gewinnen? Ein Wochenende zum Krafttanken für Familien und Alleinstehende mit gehandicapten Kindern. Dazu sind auch alle anderen Familienmitglieder herzlich eingeladen. Wir wollen uns kennenlernen und gute Gemeinschaft miteinander haben, wandern, lecker essen, eine Runde im Schwimmbad drehen; kein Alltag – einfach relaxen! Gute und hilfreiche Impulse geben und gemeinsam Erfahrungen als Betroffene austauschen. Leitung: Stefan & Michelle Träger (Mücke/ Vogelsberg) und Frank & Sylvia Schneidmüller (Rheinbach/ Oberdrees) Zeit: Freitag 11.10. – Sonntag 13.10.

Chor- und Instrumentalfreizeit „generations“

Endlich jetzt auch in Sachsen: eine generationenübergreifende Musikfreizeit mit viel Spaß und Freude an verschiedensten Musikstilen und Ausdrucksmöglichkeiten! Angebote: Kinder- und Teeniechor / Jugendchor / Gesamtchor / Band / Orchester… Kinderprogramm während der Proben für Erwachsene. Wer ein Instrument spielt, egal auf welchem Level, sollte es unbedingt mitbringen! Voraussetzungen: Freude am Singen und Musizieren, evtl. ein bisschen Chorerfahrung. Anmeldung nur zwischen dem 15.01.2019 und 31.07.

Jungscharfreizeit Olfen 2

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z. B. „Ganz praktisch mit Jesus leben” oder „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?” Am besten bringst du noch jemanden mit! Melde dich schnell an, damit auch du dabei bist, wenn Freundschaften geschlossen oder vertieft werden.

Jungscharfreizeit Hohenhaslach

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z. B. „Ganz praktisch mit Jesus leben” oder „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?”! Am besten bringst du noch jemanden mit! Melde dich schnell an, damit auch du dabei bist, wenn Freundschaften geschlossen oder vertieft werden.

Jungscharfreizeit Besenfeld

Auf keinen Fall solltest du deine Jungschar-Freizeit verpassen, denn hier gibt es neben Spaß und Spiel auch ganz wichtige Dinge wie z. B. „Ganz praktisch mit Jesus leben” oder „Wie kann mir die Bibel in der Schule helfen?” Am besten bringst du noch jemanden mit! Melde dich schnell an, damit auch du dabei bist, wenn Freundschaften geschlossen oder vertieft werden.

Die El Berganti Kurz-Bibelschule

Eine Woche die Bibel studieren in der herbstlichen Sonne Spaniens Abends Lernen, einen Bibeltext in seinem Zusammenhang zu studieren (induktives Bibelstudium) am Beispiel des Lukasevangeliums Morgens Zeit für persönliches Bibelstudium und Hausaufgaben Nachmittags Entspannen, Strand, Wandern, Rad fahren, Ausflüge Für jeden, der Gottes Wort lieb hat, der noch was hinzu lernen möchte, und der offen dafür ist, dass Gott sein Leben verändert. Anmeldeschluss: 01.09.

Bibelwoche – Fest und treu wie David

Thema: Fest und treu wie David – der Weg des Glaubens in dunkler Zeit. Das gepflegte „Haus Felsengrund“ mit 145 Betten liegt in den Ausläufern des schönen Nordschwarzwalds im malerischen Luftkurort Zavelstein in sonniger Höhenlage um 600 m. Umfassende Erholung für Geist, Seele und Leib.

Reher Rüstzeit

In diesem Jahr werden wir uns noch einmal mit der Person Samuel beschäftigen. Wir werden intensiv danach forschen, wie er seinem Gott gedient hat. Wir wollen aus seinem Leben, für unser Glaubensleben lernen. Seien Sie dabei und erleben Sie eine herbstliche Gemütlichkeit im hohen Westerwald.

Männer-Wochenende

Bitte fordern Sie zu dieser Freizeit Informationen an, da das Thema des Wochenendes bei Redaktionsschluss noch nicht feststand.

Jahreswechselfreizeit 21PLUS

Reformation durch Gottes Wort – Bibelarbeiten zum Buch Esra Seminare und Themen über das Leben als Twen, Ausbildung und Arbeit, Gemeinde und Dienst, Lebensbild, News aus der Weltmission, Fest zum Jahreswechsel, Ausflüge und Zeit zur Besinnung, Gutes Tun-Projekt am Neujahrstag.