Senioren

Sommerurlaub für Senioren

Sie möchten die schönste Zeit des Jahres nicht alleine verbringen? Dann kommen Sie zu uns nach Rehe und erleben Sie „Westerwälder“ Gastlichkeit. Gemeinsame Ausflüge, eine schöne Parklandschaft, gutes Essen, liebevoll eingerichtete Zimmer oder das Schwimmbad und die Sauna runden Ihren Aufenthalt bei uns ab. Auch die Bibelzeit soll nicht zu kurz kommen.

Vom Kämpfer zur Lampe

Als er König war, waren Davids Mut und seine Siege über die Feinde Israels legendär. Aber eines Tages änderten sich die Dinge. "... sie kämpften mit den Philistern, und David war erschöpft“. Er entging nur knapp dem Tod, weil Abisai dazu kam und ihn rettete. David wurde allmählich alt. Seine körperliche Kraft und Ausdauer ließen nach. Er fühlte es. Seine Freunde wussten es. Seine Feinde konnten es sehen. - Wenn in unserem Herzen immer noch die Leidenschaft brennt, kann es schwierig sein, unsere eigene körperliche Realität anzuerkennen. Doch auch wenn die Zeit des aktiven Kämpfens zu Ende geht, haben Ältere noch einen wichtigen Beitrag zu leisten! Philipp Nunn über die Chancen und Herausforderungen in der Zeit des Übergangs.

SfC-Tagung in Rehe/ Westerwald

Bereits zum 12. Mal treffen wir uns nun in Rehe/WW mit vielen aktiven Senioren in einer wohltuenden Gemeinschaft. Das Christliche Gästezentrum Rehe bietet gerade für Senioren das entsprechende Ambiente. In etlichen Fachvorträgen erhalten wir wertvolle Tips für unseren Alltag. Das inhaltsreiche Programm wird durch musikalische Einlagen und verschiedene Beiträge aus der Praxis bereichert. Thema: „Unterwegs mit Jesus!“ Leitung: Siegfried Lambeck, Erhardt Riedesel Zeit: Sonntag 03.02.2019 – Mittwoch 06.02.2019 Preis: 120,00 Euro/Pers. im DZ (Du/WC); 140,00 Euro im EZ (Du/WC) inkl. Vollpension + Kaffee & Kuchen. Zzgl. Seminargebühr von 40,00 Euro (bitte bar vor Ort entrichten) Weitere Informationen: SfC-Flyer 2019 Rehe.

SfC-Herbstfreizeit in Rehe/ Westerwald

Die Herbstfreizeit für Senioren 55+ Bibelarbeiten an den Vormittagen, nachmittags verschiedene Ausflugsangebote, abends verschiedene Themen, Berichte und Bibelarbeiten. Thema: Geistliche Impulse für unser Leben aus den Psalmen (I) Die Psalmen, das Gebet- und Liederbuch der Bibel, lassen uns in das Herz der Dichter und in unser Herz schauen, sie zeigen uns die Herrlichkeit Gottes und geben uns Mut, Hoffnung, Freude und Zuversicht für unseren Alltag – gerade für uns Senioren. Leitung: Erhardt und Gabriele Riedesel, Eberhard und Erika Platte, Joachim und Dorothea Deschner Zeit: Sonntag 16.09.2018 – Freitag 21.09.

SfC-Erlebnis- und Erholungstage in Oberstdorf

Die Freizeit für Senioren und Mitarbeiter in der Seniorenarbeit Praxisorientierte Vorträge und Bibelarbeiten helfen, im Leben als Christ den Weg zu gehen, wie auch Anregungen und Hilfen für die gemeindliche und missionarische Seniorenarbeit zu geben. Senioren von heute lernen von den Senioren der Bibel! Gerade Ältere sind Vorbilder, Stützen und Mutmacher für die jüngere Generation. An den Abenden ist Zeit für Austausch, Berichte und Kurzvorträge aus dem Leben. Nachmittags freuen wir uns bei Wanderungen, Spaziergängen und Ausflügen an der Schönheit der herrlichen Allgäuer Bergwelt.

SfC-Sommerfreizeit in Rehe/ Westerwald

Die Sommerfreizeit für Senioren 55+ Bibelarbeiten an den Vormittagen, nachmittags verschiedene Ausflugsangebote, abends verschiedene Berichte, Themen und Bibelarbeiten. Thema: Von Senioren der Bibel lernen (I) Gott gebraucht auch Senioren! Etliche Beispiele der Bibel machen das sehr deutlich. Gerade die Zeit der Senioren kann unser Herr gebrauchen, um für ihn und für die Menschen in unserer Umgebung zum Segen zu sein. Diese Freizeit will Mut machen, diesen Lebensabschnitt als hervorragende Chance zu erkennen und zu nutzen. Leitung: Eberhard Platte, Wuppertal Zeit : Mittwoch 25.07.2018 – Donnerstag 02.08.

SfC-Bibelfreizeit in Zavelstein/ Schwarzwald

Die Sommerfreizeit für Senioren 55+ Bibelarbeiten an den Vormittagen und Abenden, der Nachmittag steht zur freien Verfügung für Ausflüge oder Erholung. Thema: Geistliche Impulse für unser Leben aus den Psalmen (IV) Die Psalmen, das Gebet- und Liederbuch der Bibel, lassen uns in das Herz der Dichter und in unser Herz schauen, sie zeigen uns die Herrlichkeit Gottes und geben uns Mut, Hoffnung, Freude und Zuversicht für unseren Alltag – gerade für uns Senioren. Leitung: Eberhard Platte, Wuppertal Zeit: Samstag 02.06.2018 – Freitag 08.06.