Musiker & Lieder

Wie kommen wir zu neuem Liedgut?

Der neue Arbeitskreis gemeinde.lied.gut tritt an:

Flyer gemeinde.lied.gut

 

Aufbauseminar Chorarbeit

Zu solch einem Seminar können Gemeinden Kai Müller einladen. In der konkreten Umsetzung orientiert er sich dann an den Bedürfnisse der in der jeweiligen Gegend vorhandenen Chöre.

aufbauseminar-chorarbeit

Dirigentenlehrgang

Aus der Info-Mail von Kai Müller zum letzten Dirigentenlehrgang:

„Mir liegt es sehr am Herzen, das ihr auch darüber nachdenkt, wer eure Chorarbeit nach euch weiterführen wird. Auch dafür ist so ein Wochenende gut, um mal in die Arbeit rein zu schnuppern. Es braucht also keinerlei Voraussetzung (außer eine gewisse musikalische Gabe – ihr versteht, was ich meine)!

Es ist natürlich auch für manch einen erfahrenen Chorleiter kein Schaden, sich mal wieder mit den Grundlagen zu beschäftigen und den Austausch über unsrer Arbeit zu genießen. Bitte leitet diese Mail an eure Chorleiter und Interessenten weiter und macht Mut für unseren schönen „Job“.

Auch wenn es noch ein Jahr hin ist: die Anmeldung kann ab sofort erfolgen. Je eher ihr euch den Termin festhaltet desto weniger Terminüberschneidungen gibt es. Es genügt auch erst mal nur euer Interesse bei mir zu bekunden, wenn ihr euch noch nicht festlegen könnt.“

Nähere Infos zum nächsten Dirigentenlehrgang bei:

Kai Müller
Am Waldstadion 3
08141 Reinsdorf
0375/661325
kaimueller69@gmx.de