Bibelstudium

Wie Gott überzeugt

Sehr wertvoll – so lässt sich wohl das Gemeindepraktiker-Seminar unter dem Thema „Wie Gott überzeugt“ kurz zusammenfassen. Dazu trafen sich Anfang Februar in Zavelstein gut 60 Geschwister aus verschiedenen Gemeinden, um gemeinsam anhand von Bibelarbeiten zu Apostelgeschichte 17, Seminaren und persönlichem Austausch über Gemeindearbeit nach neutestamentlichem Vorbild nachzudenken.

Die El Berganti Kurz-Bibelschule

Eine Woche die Bibel studieren in der herbstlichen Sonne Spaniens Abends Lernen, einen Bibeltext in seinem Zusammenhang zu studieren (induktives Bibelstudium) am Beispiel des Lukasevangeliums Morgens Zeit für persönliches Bibelstudium und Hausaufgaben Nachmittags Entspannen, Strand, Wandern, Rad fahren, Ausflüge Für jeden, der Gottes Wort lieb hat, der noch was hinzu lernen möchte, und der offen dafür ist, dass Gott sein Leben verändert. Anmeldeschluss: 01.09.

Herbst-WOBS

WOBS steht für Wochenendbibelschule und ist ein Angebot für Christen aller Altersklassen ab 14 Jahren. Wir wollen dir helfen, deiner Bibel auf den Grund zu gehen und dir das Handwerkszeug vermitteln, damit du sie erfolgreich eigenständig studieren kannst. Anhand eines biblischen Buches wird herausgearbeitet, wie der Bibeltext erschlossen werden kann und wie man herausfindet, was er tatsächlich aussagen möchte. Mit dieser Grundlage fällt es den Teilnehmern leichter, in ihren Andachten oder Diensten Voreingenommenheiten oder einseitige Betrachtungsweisen zu erkennen und zu hinterfragen.