Zielgruppen

Basics-Grow für Kinder- und Jungscharmitarbeiter

„Leiter werden ist nicht schwer, Leiter sein dagegen sehr.“ – Kommt dir diese Aussage bekannt vor? Du bist als verantwortlicher Mitarbeiter oder Gruppenleiter tätig? Dann empfindest du sicher etwas von der Last, die diese Aufgabe mit sich bringt. Neben den Kindern hast du dich auch noch mit zahlreichen Fragen deiner Mitarbeiter zu beschäftigen. Viel wird von dir erwartet und verlangt – da geht einem schon mal „die Luft aus“.

„Herzenssache“ – Bibeltage für Frauen in Rehe

„Wichtiges für unterwegs“! Christsein ist ein Weg, den wir gehen. Der Hebräerbrief spricht von einem Wettlauf, wobei es nicht ums Gewinnen, sondern ums Ankommen geht. In diesen Tagen betrachten wir anhand biblischer Geschichten, was uns alles unterwegs begegnen kann und wie wir damit umgehen. Wir werden dabei auch uns selbst begegnen und sowohl ermutigt als herausgefordert werden. Kurz gesagt: Alte Geschichten – Aktuelle Lektionen. Referentin: Noor van Haaften. Die gebürtige Niederländerin (geboren 1948) studierte an der Uni Utrecht Heilpädagogik und am britischen Missionsinstitut All Nations Christian Collage.

Jugend-Bibel-Wochenende in Zavelstein

Die JFB bietet jungen Menschen (ab 15 Jahren) die Möglichkeit, während ihrer Ferien tiefer in Gottes Wort einzutauchen. Zu dem geistlichen Input gibt es jede Menge Freizeitangebote, wie Volleyball und Gesellschaftsspiele spielen – oder einfach mal ein wenig chillen. Thema: Versuchung – lass nach! Was kann ich tun, wenn Sünde anklopft? Wie kann ich teuflische Tricks entlarven und im Alltag stark sein gegenüber Versuchungen aller Art? Referent: Daniel Pfleiderer Zeit: 27.-29. November 2020 (Fr-So) Weitere Informationen und Anmeldung: www.die-jfb.