Stimmen zu Johannes Hartl

Es geschieht nicht häufig, dass ein katholischer Theologe Evangelikale begeistert. Johannes Hartl schafft das seit Jahren. Viele fragen sich (und uns), wie das gehen kann und was sie davon halten sollen.

Nun, selber Denken wollen wir niemandem abnehmen. Aber manchmal ist es nicht verkehrt, sich mit solchen darüber zu unterhalten, die sich mit der Frage schon etwas ausführlicher beschäftigt haben – oder zu lesen, was sie dazu geschrieben haben. Wir haben eine kurze Auswahl von Publikationen zusammengestellt, die eine erste Orientierung zu diesem Phänomen bieten können. Für vielbeschäftigte Mitarbeiter haben wir sie nach Länge sortiert. 🙂

2 Antworten zu “Stimmen zu Johannes Hartl”

  1. Johannes Paulus sagt:

    Hartl und seine Mehrkonferenz, sowie sein Gebetshaus schaut im ersten Moment doch ganz gut aus, bei näherem Betrachten doch komplett unbiblisch.
    Als strenger Katholik ist für ihn die Bibel allein nicht richtungsweisend, sondern da gehört auch der Katechismus und die zahlreichen unbiblischen Traditionen dazu, die sich die katholische Kirche im Verlauf der Jahrhunderte ausgedacht hat.
    Die charismatische Erneuerung ist der größte Etikettenschwindel, um den Menschen vorzugaukeln, schaut, wir lesen euch doch auch aus der Bibel vor, machen einen modernen Lobpreis usw.
    Satan ist nun mal der Meister der Kopie, und sehet nur zu, dass ihr nicht verführt werdet…….
    Jesus hat diese Kirche nie und nimmer gegründet und er ist gerade dabei sie zu zerstören.
    Ich selbst war Katholik und 42 Jahre geistig in der Wüste. Kein Verständnis habe ich für Neugeborene Christen, die mittlerweile so weichgespült sind und hier den Weg des Kompromisses gehen wollen.
    Jesus ist auch keine Kompromisse eingegangen, weder in der Wüste, als er verführt werden sollte, noch als er den Weg zum Kreuz ging.
    Rosenkranz, Gebete zu Heiligen und Verstorbenen, Babytaufe (Zwangsmissionierung), der Papst als sein Chef als Stellvertreter Gottes, die abgeänderten 10 Gebote im Katechismus, und und und, das alles vertritt Hartl.
    Was hat das unseren Gott der Bibel zu tun??
    Er ist einer der Pharisäer, von denen uns Jesus gewarnt hat.
    Wir sind nicht alle eins.
    Und sehet nur zu, daß ihr nicht verführt werdet……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert