NEU: Grundlagen und Fortbildung für Gemeindemitarbeiter und -mitarbeiterinnen

Du hast ein Anliegen für Menschen in Deiner Gemeinde oder Deinem Ort. Du dienst ihnen vielleicht bereits mit Deinen Begabungen. Aber Du sehnst Dich nach Förderung, nach Begleitung und persönlichem Wachstum?

Das freut uns! Und ab Mitte März können wir dir durch ein neues Angebot helfen:

Systematische und regelmäßige Fortbildung durch erfahrene Referent/innen,  z.T. in Verbindung mit örtlichen Mentoren – ganz bequem von daheim am Computer oder Tablet! Solide und praxisnah, berufsbegleitend und doch gründlich. Du triffst und profitierst von Mitarbeiter/innen anderer Gemeinden und reflektierst den Lernstoff auf dem Hintergrund deiner Gemeindeerfahrung. Du erhältst Vorträge und Material, die Du anschließend in deiner Gruppe oder Gemeinde verwenden kannst.

Angeboten werden zunächst sechs – einzeln wählbare – Module pro Jahr, unterteilt in Bibel- und Praxiskurse. Die Bibelkurse bestehen aus 7 Webinar-Abenden in einwöchigem Abstand. Die Praxiskurse bestehen ebenfalls aus 7 Einheiten, aber in zweiwöchigem Abstand. In den Wochen dazwischen finden gemeindeinterne Treffen mit Mentoren statt.

Mehr Detail-Informationen finden sich hier.

Kurse Frühjahr 2021:

Kurse Herbst 2021:

• Bibel – Basis und Faszination (Karl-Heinz Vanheiden) ab 12. September
  • Menschen gewinnen durch missionarischen Lebensstil (Wolfgang Seit) ab 13. September
  • 2. Timotheusbrief – Induktives Bibelstudium (Lothar Jung) ab 15. November

Weitere Webinare werden ab 2022 folgen.