Die Zehn Gebote verstehen

Echt jetzt – ein Kurs über die Zehn Gebote? Was soll man darüber noch Neues lernen können? Und außerdem … die Zehn Gebote sind doch heute gar nicht mehr so relevant, oder?

Ja, tatsächlich: In diesem Kurs werden diese alten und trotzdem aktuellen Worte neu unter die Lupe genommen. Dabei gibt es viel zu entdecken und erst recht viel, worüber man staunen kann.

Inhalt

DatumTreffen Thema
20.04.1Einführung in die Zehn Gebote
27.04.2Gebote 1-3
04.05.3Gebot 4-6
11.05.4Gebot 7-10

Referent

  • Dr. Dr. Benjamin Lange (geb. 1982, verheiratet mit Anna-Maria, 2 Kinder) hat Musik, Mathematik und Theologie studiert und in Mathematik und Theologie promoviert. Er arbeitet als Bibellehrer im vollzeitlichen Reisedienst. Außerdem ist er als Buchautor, Mitglied der Elberfelder Bibelkommission und als Lehrer an den Bibelschulen in Oelsnitz und Brake aktiv. Seine Heimatgemeinde ist die Brüdergemeinde in Darmstadt, in der er auch Ältester ist. Außerdem betreibt er die Website https://diebibelverstehen.de, auf der er kurze Artikel und Videos zu biblischen Themen bereitstellt.

Zielgruppe

  • Alle, die alttestamentliche Gebote besser verstehen wollen

Anforderungen

  • Neben den Webinarabenden circa eine Stunde Zeit pro Woche zur Vorbereitung

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: Start am 20. April 2021, dann jede Woche dienstagsabends
  • Uhrzeit: 20:00 – 22:00 Uhr
  • Ort: online auf Zoom

Anmeldung:

Gesunde Gemeinden
Kirchstr. 4, 35685 Dillenburg
Tel: 02771/850722
Fax: 02771/41312
E-Mail: w.peter@christ-online.de

Gebühr:

EUR 30,- pro Person