Evangelium

Mittelpunkt-Freizeit in Rehe

Hast du Lust auf Gottes Wort, singen, interessante Spiele, schwimmen gehen, Nachtwanderungen oder einen Film ansehen??? Dann freu dich auf ein Wochenende mit Überraschungen! Gemeinsam mit dir wollen wir ein tolles Wochenende erleben, Neues in Gottes Wortentdecken und viel Spaß haben. Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen Teilnehmer: 9-14 Jahre Leitung: Holger Zimmermann, Fabian Derksen, Melanie Ulrich Zeit: 7.-9.

Lausitz-Camp

Für Teenager (13-18 Jahre): Eine Woche mit coolen Teens, genialen Mitarbeitern und jede Menge guter Zeit. Wir reden über Jesus & uns, loben Gott, feiern die Gemeinschaft, spielen, machen Sport uvm. Zeit: 23.-29.

STEPS Quest Freizeit

Sieben Tage Urlaub in den Bergen? Touren, Klettersteig, Bergseen, Pfeil-und-Bogen-Action, außerdem Lagerfeuer, chillen, nette Menschen?Dazu entspannte Gesprächsrunden über Fragen, die uns wirklich beschäftigen: Warum sind wir da? Was steckt hinter dem christlichen Glauben? Sind nicht alle Religionen gleich? Interessiert sich Gott dafür, was mit uns passiert –  und wieso lässt er so viel Leid zu? Die Freizeit ist für Menschen, die sich mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen & Gott kennenlernen wollen. Wir werden zusammen Urlaub machen, Berge genießen und auf Augenhöhe über Gott sprechen.

Eulenberg-Camp

Eulenberg-Camp Es ist ein etwas anderer Urlaub für Kids und Teens, der richtig Spaß macht. Auf dem Gelände des Freizeitheim Eulenberg in Basdahl findet die CAMP-Woche statt und ist mit vielen spannenden Ereignissen ausgefüllt: Zelten, Lagerfeuer, gemeinsam in der Bibel lesen, Singen, Basteln, Spielen, Gewinnen und und und … Zeltdorf Alle Teilnehmer und Mitarbeiter werden in Gruppen eingeteilt und bewohnen ein Zeltdorf, das sie nach eigenen Vorstellungen ausbauen können. Dort werden Schuhregale, Briefkästen, Sitzgelegenheiten, Zäune oder manchmal sogar ein Turm gebaut. Rund um das Freizeitheim … findet das öffentliche Camp-Leben statt.

Sommerurlaub für Senioren

„Eine traditionelle Rehe-Freizeit mit Herz“ Verbringen Sie die schönste Zeit des Jahres in Rehe und entspannen Sie in ruhiger Atmosphäre! Gemeinsam möchten wir in der Bibel lesen, beten, singen, uns austauschen, gemeinsame Ausflüge unternehmen oder im Café ein leckeres Stück Torte genießen. Wir freuen uns auf Sie!   Leitung: Elfriede & Karl Claes Zeit: 30. Juni – 7.

BOOST – Neue Sommerfreizeit am Eulenberg

Pool, Action, Strand, gute Bibelarbeiten, nette Leute, Natur, Chillen, Spiele, mega leckeres Essen, Sport und inspirierende Erfahrungen mit Gott – das alles erwartet dich auf unserer neuen Sommerfreizeit im Eulenber! Unser Traum für die Woche: Diese Freizeit gibt dir mega den Boost für deinen Glauben und du gehst von Gott verändert wieder zurück in deinen Alltag. Durch die persönlichen Zeiten mit Gott, den Lobpreis, die Bibelarbeiten und die Kleingruppen kannst du Gott begegnen. Aber auch durch gute Gespräche! Uns als Mitarbeiterteam liegt es voll am Herzen, dass du aber auch deine Fragen, Zweifel oder Herausforderungen mit uns teilen kannst.

Bibelfreizeit für Familien in Rehe

Die Familien-Freizeit „Bibel“ soll eine Zeit für Familien sein, in der die Bibel bewusst im Mittelpunkt steht Eltern und Kinder gestärkt werden und Familien untereinander im Austausch stehen, um für die Herausforderungen des Alltags gewappnet zu sein. Vormittags gibt es herausfordernde Bibelarbeiten. Parallel dazu wird nach Altersstufen aufgeteilt Kinderprogramm angeboten: gemeinsames Singen, Spielen, eine biblische Geschichte mit Alltagsbezug hören bzw. erarbeiten, wird die Zeit bis zum Mittag prägen.

Frauen-Wochenende in Besenfeld

Zeit für Gott , für sich, für andere haben, gemeinsam aktiv und kreativ sein! Festhalten und loslassen: Aus dem Alltag wissen wir, dass nur entweder das eine oder andere möglich ist – beides gleichzeitig geht nicht. Im Leben als Christ werden wir herausgefordert, festzuhalten – aber auch loszulassen. Entscheidend ist, wann was dran ist. Dazu wollen wir in Gottes Wort forschen und speziell für unseren Alltag als Frauen in der Nachfolge Jesu wertvolle Hilfen entdecken. Das Wochenende ist auch sehr gut geeignet, um interessierten Frauen den Glauben näher zu bringen.

Jungscharfreizeit in Rehe 1

Du möchtest einen Teil des Sommers mal ohne deine Eltern verbringen? Dann komm nach Rehe! Zusammen mit dir möchten wir eine geniale und unvergessliche Zeit mit viel Spiel, Sport und Spaß erleben! Für Jungen und Mädchen von 9-13 Jahren. Aus dem Programm: · Entdeckungsreisen durch die Bibel · Geländespiele · Wasserrutsche · Bastelwerkstatt · Workshop-Angebote · Kistenklettern · Lagerfeuer   Leitung: Johannes P. Dürholt Zeit: 19. – 27.

Spanien-Jugendfreizeit

Sommer, Sonne, Strand und mehr! Lust, am Strand zu chillen, die Sonne zu genießen und dich im Mittelmeer abzukühlen? Möchtest du mit Barcelona eine der schönsten Städte Europas besichtigen, dich riesige Rutschen herunterstürzen und auf einer Bootstour die faszinierende Steilküste der Costa Brava kennenlernen? Willst du von Bibelarbeiten herausgefordert werden, Gott anbeten und tolle Gemeinschaft erleben? Dann komm mit auf die Spanienfreizeit in unserem wunderschönen Freizeithotel El Berganti in Rosas. Teilnehmer: Jugendliche und junge Erwachsene ab 17 Jahren Leitung: Sara Kreuter & Team Zeit: 26. Juli – 9.

„Kick“-Woche

Jeder sucht einen Kick, ein Erlebnis, etwas Aufregendes, das das Leben spannend macht. Zwar nicht mit einem Bungeesprung, mit Freeclimbing oder anderen Extremsportarten … aber mit einem guten Programm und kleinen Kicks wollen wir eine spannende Woche erleben. Was auf jeden Fall vorkommt: Lebenskick – Wie wäre es, mal einen Kick zu bekommen, der dich über dein Leben, Gott und die Welt nachdenken lässt? Freundschaftskick – Freunde aus den Jungscharfreizeiten wieder treffen und neue Freunde kennenlernen – wäre das ein Angebot? Erlebniskick – Wir wollen gemeinsam bei Sport, Ausflügen, Gelände- und Gesellschaftsspielen, Kreativangeboten … vieles gemeinsam erleben.

Vater-Sohn-Camp (Zeltlager)

„Pausenzeit“ – das Vater-Sohn-Camp! Die Sonne geht unter, das Lagerfeuer brennt, der Grill ist aufgebaut … das ist unsere Zeit! Wir unterhalten uns als Papas und Söhne bei einem schönen Stück Fleisch, Salat und in kleiner Runde (maximal ca. 25 Teilnehmer) über unser Leben und das Leben mit Gott. Abends kriechen wir in den Schlafsack in unserem Zelt, und freuen uns schon auf den nächsten Tag mit kalter Dusche, einfachen Mahlzeiten, Spielen, Singen, Bibelarbeiten über Väter und Söhne und den Abenteuern, die wir dann gemeinsam erleben.

Teenagerfreizeit Rehe

Keine Lust, den Sommer alleine im Zimmer zu verbringen – lieber eine Woche gute Gemeinschaft mit anderen Jungs und Mädels in deinem Alter? Komm unbedingt mit nach Rehe! Die Message nach dem Frühstück bringt dich ins Nachdenken über Gott und dein Leben. In Smallgroups teilst du deine Gedanken mit deinen Freunden. Am Nachmittag hast du die Wahl zwischen Sport, Action und Chillen. Du freust dich schon mega auf den feierlichen Dinnerabend machst dich dafür mal so richtig schick und lässt es dir schmecken. Den Abend lassen wir gemeinsam am Lagerfeuer ausklingen.

Balaton – 11 Tage Ungarn erleben und entdecken

Komm mit uns an den Balaton! – Wir wollen gemeinsam Schritte im Glauben gehen. Wir wollen am Pool und See chillen, die Hauptstadt Budapest erkunden und die Schönheit des Landes entdecken. Wir wollen uns Zeit nehmen für tiefgehenden Input, der uns in unserem Glaubensleben neu herausfordert, Gott anbeten und richtig gute Gemeinschaft genießen. Gleichzeitig wollen wir uns von Gott gebrauchen lassen und Seine Liebe in Wort und Tat weitergeben. Also, lass dich herausfordern und sei dabei! Teilnehmer: Junge Erwachsene (18-35 Jahre) Leitung: Anna Müller, Lukas Müller und Team Zeit: 20.-31.