Materialliste „Evangelisation“

Hier sammeln wir Hinweise auf grundsätzlich empfehlenswerte Werke, Internetadressen und Medien, die in der örtlichen Evangelisationsarbeit hilfreich sein können. Natürlich gilt auch hier: „Prüft alles …“ – nicht alles muss auch zu dir oder deiner Gemeinde passen.

Direkt für Interessierte

Discover App – App und Website, die Interessierten mit 30 Bibeltexten (auch Audio) in etlichen Sprachen helfen, Gott und den Weg der Nachfolge kennenzulernen.

www.murat-findet-jesus.de – eine Website der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg, die Muslimen Jesus erklärt und Fragen beantwortet.

Stiftung Werner Heukelbach – Radio, Flyer, Videos etc.

cruz42.de – Flyer – Magazin – Filme – Hefte – Tools besonders für junge Leute

www.gottkennen.de – evangelistische Seite von Campus für Christus, mit Online-Bibelkurs und Zeugnissen

www.duentscheidest.de – (nicht nur) evangelistische Seite von Campus für Christus, mit vielen Antworten auf häufige Fragen

Material und Ideen für Mitarbeiter und Gemeinden

Missionswerk Heukelbach – 7-wöchiger Onlinekurs „Persönliche Evangelisation“ LIVE ab 25. Mai 2020, 19 Uhr ​

www.leben-ist-mehr.de  –  Barmer Zeltmission mit Zelten, Bussen, Schulungen, Literaturempfehlungen

https://forum-evangelisation.de/ – Gemeinden und einzelne Christen werden in Theorie und Praxis für einen evangelistischen Lebensstil ausgebildet durch Seminare, Evangelisationen, Freizeiten und v.a. Praxiseinsätze. Auf der Webseite des Vereins finden sich die Angebote und Termine und sowie motivierendes Material rund um das Thema Evangelisation.

www.ichhabs.de – der evangelistische Kalender (nicht nur) für junge Leute, in mehreren Sprachen

Ausführliches Medienverzeichnis für Verständnis von und Arbeit unter Muslimen: https://www.orientierung-m.de/medien/

Marburger Medien – Medien aller Art für jedes Alter, um Gottes Gedanken weiterzugeben

Christlicher Mediendienst ASEBA – Vorträge, DVD-Produktionen, u.v.m.

Verbreitung des Evangeliums e.V.Andreas Krüger und sein Team bieten immer wieder Werbematerial für gute evangelistische Bücher an: personalisierte Gutscheinflyer, Bilder für Social-Media-Werbung, Hilfen zur Werbung bei Ebay-Kleinanzeigen oder auch Webseiten, z.B. unglaublich-glaubhaft.de. Gemeinden können sich einklinken und in ihrer Umgebung das Evangelium verbreiten.

Weihnachten 2020 Spezial – Das Leuchtturm-Team hat Ideen aus ganz Deutschland zusammengetragen, wie auch in kontaktbeschränkten Zeiten die Weihnachtsbotschaft weitergegeben werden kann; zu finden unter: „Das mit Abstand beste Weihnachten“.

Die Redaktion freut sich über Hinweise auf weitere gute Angebote!