Online-Kurs „Gottes Wort weitergeben“

Der Kurs ist mittlerweile gelaufen und steht auf www.youtube.com/gesundegemeinden zum Nachschauen bereit!
—–
Ein kurzer Online-Kurs, der dir und anderen Mitarbeitern deiner Gemeinde nützlich sein könnte:Es geht um die Vorbereitung von Bibelgesprächen (Hauskreise, Jugend, Frauenarbeit etc.), aber auch um das Weitergeben kurzer biblischer Impulse per WhatsApp, bei einem Krankenbesuch oder in einer Anbetungszeit. Abschließend stellen wir eine einfache Methode vor, mit der auch jeder Nicht-Evangelist mit seinen interessierten Freunden gewinnbringend in der Bibel lesen kann.

Es gibt keine Voraussetzungen, jede/r ist zum Reinschnuppern herzlich willkommen! Das Angebot ist sowohl freiwillig als auch kostenfrei … 😊

Jeweils ab 19:30 Uhr wollen wir für zwei Stunden miteinander lernen. Das Programm sieht folgendermaßen aus:

1. Bibeltext erarbeiten (als Video – bitte vorbereitend anschauen!)
  2. Montag, 8. Mai 2023
    A: Bibelgespräch vorbereiten

B: Einen Bibel-Gedanken einfach weitergeben
  3. Montag, 12. Juni 2023
    A: Bibelgespräch leiten
    B: Entdeckerbibelstudium

Die erste Einheit (ca. eine Stunde) steht als Video zur Verfügung und sollte bereits vor dem 8. Mai geschaut werden. Folien und Arbeitsblätter finden sich wieder in einem Materialordner hier.

Die beiden Abende finden auf Zoom unter diesem Link hier statt. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wie beim ersten Modul der Gemeinde-Abendbibelschule wird es wieder eine Mischung aus zentralem Input, Lerngruppen- und Fragezeiten geben. Örtliche Lerngruppen können gerne wieder als solche gemeinsam teilnehmen. Wer keine hat, kann online an einer teilnehmen, wenn er oder sie das möchte.

Die Abende werden auch mitgeschnitten und stehen hinterher auf unserem Youtube-Kanal zum Nachschauen bereit.