Liebevolles Miteinander unter Leitern

Ja, manchmal kommen wir einfach nicht miteinander klar!

Selbst unter Brüdern und Schwestern im Herrn, selbst (und manchmal gerade) unter den Leitern der Gemeinden ist ein harmonisches Miteinander kein Selbstläufer. Unser sündiges Wesen steckt immer noch in uns, und der Widersacher nutzt es nach Kräften, um Uneinigkeit zu säen. Es heißt, dass nur 2 % aller Gemeindespaltungen durch unterschiedliche Lehrauffassungen verursacht werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass in 98 % der Fälle „menschliche Gründe“ – Schwierigkeiten im Miteinander – Ursache der Spaltung sind!

Dazu muss es nicht kommen – hat Gott uns doch „alles zum Leben und zur Gottseligkeit geschenkt“! Kevin Fitzgerald führt in diesen vier Vorträgen aus, wie Leiter an ihren Unterschiedlichkeiten wachsen und harmonisch miteinander dienen lernen können. Der letzte Vortrag bietet praxiserprobte Vorschläge, wie die Beziehungen im Leitungsteam gestärkt werden können.

Die komplette Serie mit Zusatzmaterial findet sich hier.

Das erste Video: