Joe McKeever

ist seit über 60 Jahren gläubig, predigt das Evangelium seit über 50 Jahren und schreibt seit über 40 Jahren für christliche Publikationen. Er lebt mit seiner Frau in den USA.

Artikel von Joe McKeever:
In der Kraft des Heiligen Geistes "Das majestätische Kriegsschiff durfte nicht besichtigt werden, und der ausländische Staatsgast wunderte sich. Später erfuhr er, dass einige Zeit zuvor die Kessel explodiert waren und aus Kostengründen nicht ersetzt worden waren. Das riesige Schiff hatte keinen Antrieb, keine Kraft. Die Verteidigung des Volkes war eine Illusion. Eine Täuschung. Beeindruckend von außen. Innen leer. Erinnert dich das an jemanden, den du kennst?" - Joe McKeever über den Unterschied, den die Anwesenheit des Heiligen Geistes in unserem Leben macht.
Tolle Diener, lausige Herren … Eine Schwester in der Gemeinde sagte zu mir: „Wenn ich keine Lust habe, etwas zu tun, würde ich es nicht von Herzen tun, und ich will kein Heuchler sein!“ - Ich erwiderte: „Das heißt, wenn du keine Lust hast, deine Bibel zu lesen oder zum Gottesdienst zu gehen oder dich bei einem Nachbar zu entschuldigen, dann tust du es nicht?“ - Sie: „Stimmt. Ich würde heucheln.“ - Ich: „Okay. Wachst du denn montags manchmal auf und hast keine Lust, zur Arbeit zu gehen?“ - Sie: „Das ist etwas anderes.“ - Ich: „Warum?“ - Sie: „Es ist einfach so.“ - Der Name dieser Schwester ist „Legion“. Eine Million Klone glauben wie sie. Und das Bezeichnendste ist, wie sie sich weigert darüber nachzudenken, ob da ein Fehler sein könnte... - Joe McKeever über die Rolle unserer Gefühle.
„Betet auch für mich…“ – Zehn Gebetsanliegen für die Leiter unserer Gemeinde Ob wir darum gebeten werden oder nicht - wir tun gut daran für die Leiter unserer Gemeinde zu beten. In guten wie in schlechten Zeiten ausdauernd für sie zu beten ist ein Ausdruck unseres Vertrauens in Christus. So viel hängt davon ab, ob sie nahe beim Herrn und in guter gesundheitlicher Verfassung sind, ob sie gut arbeiten und klar denken können! Zehn Anliegen, die wir für unsere geistlichen Leiter vor den himmlischen Vater bringen sollten, sind ...