„Denn die Liebe Christi drängt uns…“ – Einladung zur IBCM 2023

Eine Einladung zur Horizonterweiterung!

Christen aus 155 Ländern und 40.000 Gemeinden sind eingeladen, sich vom 19.-24. Juni 2023 in Kuala Lumpur/ Malaysia zur 8. Internationalen Missionskonferenz der Brüdergemeinden zu treffen. Rund 1500 Teilnehmer werden erwartet. Vormittags gibt es Bibelarbeiten von Ramez Attalah (Ägypten) über die „Ich bin“-Worte Jesu und Vorträge von Nate Bramsen (USA), nachmittags Zeit für Netzwerktreffen (*) und Workshops, und abends Berichte aus verschiedenen Ländern, gefolgt von einem speziellen Programm für junge Leute.

(*) Es bestehen Netzwerke in den Bereichen: Mission, Leiterschaft, Jugend, Kinder, Gemeindedienst, Ausbildung & Lehre, Evangelisation & Gemeindegründung.

Teilnehmen bedeutet:

• Gestärkt und herausgefordert werden durch tiefgehenden Input aus dem Wort Gottes
  • Ausgerüstet werden für Mission und den Dienst in der Welt
  • Motiviert werden für den Dienst in der eigenen örtlichen Gemeinde
  • Inspiriert und ermutigt werden vom Vorbild der Geschwister
  • Gott gemeinsam anbeten für das, was Er getan hat und weltweit tut
  • Gemeinsam gesegnet werden!

Im Anschluss an die Konferenz besteht die Möglichkeit, an Missioneinsätzen in Malaysia, den Philippinen, Kambodscha oder Pakistan teilzunehmen.

Von deutscher Seite bietet die Christliche Jugendpflege e.V. eine Missionsfreizeit für junge Erwachsene an, bei der die Teilnahme an der Konferenz mit einem Einsatz in Malaysia kombiniert wird (weitere Informationen hier).

Ein Informations-Video auf youtube findet sich hier

Weitere Informationen und Anmeldung (auch in Deutsch) hier

Was ist das IBCM Network?

Das IBCM (International Brethren Churches and Mission) Network ist ein Netzwerk von Geschwistern aus Brüdergemeinden in aller Welt. Im vierjährigen Rhythmus werden internationale Konferenzen veranstaltet, in den Jahren dazwischen Konferenzen der einzelnen Kontinente.

Verantwortlich für die Konferenz in Malaysia sind David Smith (Australien, International Director) und Sanja Zurovac (Italien, Administrator).

Das Programm der IBCM8