Alexis Smelker

ist eine der Töchter von Alexander Strauch und verheiratet mit Greg Smelker, dem Direktor von „Biblical Eldership Resources“ (BER). Sie haben 5 Kinder (und gewöhnlich einige Freunde) im Haus. Alexis hält die Stellung daheim und kümmert sich außerdem um die administrativen Angelegenheiten, die durch den weltweiten Dienst von BER anfallen.

Artikel von Alexis Smelker:
Wie eine sterbende Gemeinde zu neuem Leben erwachte Vor einigen Jahren beklagte eine kleine Gruppe von Gläubigen in der Nähe von Littleton in Colorado (USA), den Tod ihrer geschrumpften Gemeinde. In dem schummerigen Saal mit der Einrichtung aus den 1950er Jahren, Samtvorhängen, ramponierten Bänken und kleinen Fenstern trafen die verbliebenen zwanzig Gläubigen der früher einmal florierenden Gemeinde eine fast einstimmige Entscheidung: Wir verkaufen das Gebäude. Doch ein Einziger, der anderer Meinung war, veränderte die Geschichte dieser kleinen Gemeinde...
Hinter den Kulissen – Gemeindegründung als Ehefrau unterstützen "Laura, was dachtest du, als Lars sich zur Gemeindegründung berufen fühlte? Konntest du das sofort voll und ganz unterstützen, oder brauchtest du Zeit, bis du dahinterstehen konntest? Was war für dich schwierig, was hat dich gefreut, und wie sind eure Kinder zurechtgekommen?" Vor sieben Jahren sind Lars und Laura Anderson von ihrer damaligen Gemeinde ausgesandt worden, um gemeinsam mit einigen anderen Geschwistern eine neue Gemeinde zu gründen. Alexis Smelker hat nachgefragt, wie die letzten Jahre aus Lauras Sicht verlaufen sind.