Heiße Eisen in Bibel, Gemeinde und Gesellschaft

– Bibelwoche in Rehe –

In unserer Woche der „Heißen Eisen“ wird es thematisch ziemlich brisant. Entdecken Sie gemeinsam mit Daniel Bachmann in den Thessalonicherbriefen von Paulus, welche Durchschlagskraft Gottes Wort hat und wie es unser Denken und Leben verändert.

An den Abenden erwarten Sie herausfordernde Themen, denen sich die Bibellehrer des Bibel-Centers Breckerfeld stellen wollen. Wo in Gemeinde und Gesellschaft gerne um den heißen Brei geredet wird, redet Gottes Wort Tacheles. Themen wie „Finanzen“, „Gemeindestreitigkeiten“ oder „Endzeit“ u.a. werden in der Bibel keinesfalls zu Tabuthemen degradiert. Erweitern Sie mutig Ihren Bibel-Horizont!

Leitung:

Daniel Bachmann, wurde 1992 in Brasilien geboren und wuchs in der Schweiz auf. Nach seiner Ausbildung als Konstrukteur absolvierte er die Bibelschule Bibel-Center Breckerfeld 2017. Dort lernte er seine Frau kennen. Gemeinsam dienen sie dem Herrn in Verwaltung und Technik der Bibelschule. Daniel Bachmann unterrichtet zudem und ist als Verkündiger unterwegs.

Referenten:

Johannes Vogel, geboren 1965 in Hagen/Westf., verheiratet, vier Kinder, absolvierte die theologische Ausbildung an der Freien Theol. Fachschule Breckerfeld. Er übernahm 1999 die Leitung und den 1. Vorsitz des Missionswerkes. Er unterrichtet Homiletik.

Rocco Grämmel wurde 1982 in Sachsen geboren. Um Jesu Botschaft weiterzugeben, absolvierte er die Bibelschule Bibel-Center Breckerfeld 2005 gemeinsam mit seiner Frau. Mittlerweile haben sie drei Kinder. Zusammen dienen sie Gott im Bibel-Center. Rocco Grämmel ist Lehrer für Altes Testament und Jugendarbeit.

Tim Schöler, geboren 1984 in Siegen/NRW, verheiratet, drei Kinder. Absolvierte die dreijährige theologische Ausbildung an der Bibelschule in Breckerfeld. Danach ist er gemeinsam mit seiner Frau in die Mitarbeit des Bibel-Centers Breckerfeld eingestiegen. Tim Schöler ist Lehrer für Dogmatik und Konfessionskunde.

Weitere Informationen und Anmeldung hier