Wolfgang Seit

Jg. 1959, war 37 Jahre verheiratet mit Bärbel, bis Gott sie Ende 2019 heimholte. Drei erwachsene, verheiratete Kinder, fünf Enkelkinder. Als einer der Gründer und Ältesten aktiv in der Christlichen Gemeinde Bad Kissingen.

Seit 2003 im vollzeitlichen Dienst unterwegs, um Gemeinden mit Vorträgen, Seminaren, Freizeiten und Beratung zu dienen. Über etliche Jahre mit seiner Frau ein großes Anliegen für Ehearbeit, deswegen Fortbildung und Dienst als Paarberater. Herausgabe von zwei Zeugnisbüchern und dem Ehebuch „Ehe ihr euch trennt“.

Artikel von Wolfgang Seit:
Nachfolge – das größte Abenteuer der Welt Viele Sportler beweisen uns, dass selbst eine anstrengende und schweißtreibende Sache sehr attraktiv sein kann! Niemand muss sie zwingen, leidenschaftlich zu trainieren und wesentliche Lebensbereiche darauf abzustellen ... Nachfolge kann und sollte uns noch mehr „begeistern“ und unser Leben erfassen. Es ist sicher eine Frage, wie sehr wir die Liebe dessen begreifen, dem wir nachfolgen. Dann wird Nachfolge viel mehr als Pflicht – und auch mehr als ein vorübergehendes Abenteuer!
Wie Jesus Menschen sieht…?! Mit uns warteten noch 52.000 andere Menschen auf den Spielbeginn. Man konnte die Spannung und die Euphorie mit den Händen greifen. Sprechgesänge schallten durch das große Stadion. Alle in dieser großen Menschenmenge schienen bestens gelaunt zu sein. Plötzlich kam mir ein Bibelvers in den Sinn: „Als Jesus aber die Volksmengen sah, wurde er innerlich bewegt über sie , weil sie erschöpft und verschmachtet waren wie Schafe, die keinen Hirten haben.“ Unwillkürlich lief ein Film vor meinem geistigen Auge ab. Wie viele dieser jubelnden Menschen hatten wohl große Probleme in ihrem Leben? Litten unter Alkohol, Arbeitlosigkeit, Beziehungsstörungen oder Krankheiten?