Sieghard Günther

, verheiratet mit Margit, zwei erwachsene Töchter. Gehört zur Leitung der Christlichen Versammlung Wermelskirchen. Arbeitet als Maschinenbau-Ingenieur und nebenbei in der Projekt- und Managementleitung beim christlichen Mediendienst Aseba.

Artikel von Sieghard Günther:
Wen beten wir an? Wer ist Gott? Wie ist Gott? Die Bibel argumentiert nicht über die Existenz Gottes – sie verkündigt sie. Eine richtige Vorstellung vom wahren Wesen Gottes ist die Grundlage für unser praktisches Glaubensleben. Und die Basis für unser Gebetsleben. Und das Fundament biblisch geprägten Gottesdienstes. Sich mit Gott und seinen Wesen zu beschäftigen, ist deshalb für Wiedergeborene eine lebenslängliche Pflicht. "Besser wäre es, wenn es eine lebenslängliche Sehnsucht wäre!", meint Sieghard Günther und stellt Namen und Eigenschaften Gottes vor, die uns zum Staunen und zur Anbetung anregen.
Wer ist Gott? Wie ist Gott? Gott stellt sich mit sehr vielen Seiten im Alten Testament vor. Er stellt sich uns als der großartige Schöpfer vor. Er zeigt seine Allmacht und Weisheit. Er offenbart seine Fürsorge für die Schöpfung. Wir können in der Schrift erkennen, wie wichtig es Gott ist, seine vielen Namen und Charakterzüge bekannt zu machen! Sieghard Günther hat 92 Namen und Charakterzüge Gottes zusammengestellt, anhand derer man drei Monate lang jeden Tag einen anderen Namen oder Charakterzug Gottes bedenken und Ihn damit anbeten kann.
„Blind date“ – Mal gespannt, wen wir heute kennenlernen! "Ein- bis zweimal im Jahr laden wir alle Geschwister ein, jemanden anders aus der Gemeinde zum Essen einzuladen oder zu besuchen. Und weil wir die Beziehungen zwischen den Generationen und außerhalb des eigenen Freundeskreises fördern wollen, losen wir das aus. Man weiß also vorher nicht, bei wem man landet! Du bekommst eine Stunde vorher einen Anruf mit einer Adresse und darfst dich überraschen lassen, wer da wohnt. Oder du bist gespannt, wen du nach dem Klingeln vor deiner Haustür entdeckst...." - "Blind Dates" im Gemeindekontext: ein Interview über eine nachahmenswerte Idee!