Den Islam verstehen (Tagesseminar in Rehe)

Eine Herausforderung für Gemeinde und Gesellschaft:

Es ist ein großes, christliches Anliegen, Muslime mit dem Evangelium zu erreichen. In diesem Seminar werden wir die Glaubensgrundlagen des Islams kennenlernen, sowie Tipps und Hilfen für Glaubensgespräche mit Muslimen bekommen. Nach jedem Referat wie auch in den Pausen besteht die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ins Gespräch zu kommen.

Schwerpunkte:

• Wer ist Gott im Islam?
• Was wissen Muslime über Jesus Christus?
• Praktische Tipps für Begegnung und Glaubens- gespräch
• Die Bedeutung der Familie in der orientalischen Kultur

Leitung: Hermann Fürstenberger

Referent: Reinhard Born, verheiratet mit Doris. Er ist Missionsleiter von Orientierung: M, hat Theologie und Intercultural Studies in Wuppertal und Korntal studiert. Nach Sprach- und Kulturstudien in der Türkei stehen Reinhard & Doris seit über 35 Jahren im Dienst unter Muslimen in Deutschland. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Zurüstung von Christen und Gemeinden, die im Glaubensgespräch mit Muslimen stehen.

Zeit: Samstag, 21. Januar 2023, ab 10 Uhr

Ort: Christliches Gästezentrum Westerwald, Rehe