Senioren für Christus

Senioren für Christus

logo-neu-sfc-2„Könntest du uns irgendwie helfen im Bereich Seniorenarbeit, wir müssten da was machen …“, so die Anfrage einer Gemeinde. Da war ich leider der Falsche. Aber seit zehn Jahren gibt es dafür einen sehr rührigen Arbeitskreis, der viele und gute Angebote macht oder auch vermittelt: Seminartagungen mit sehr interessanten Rednern und Musikern, das Senioren-für-Christus Kolleg, ein Handbuch „Seniorenarbeit – aber wie?“, Einsatzmöglichkeiten speziell für reifere Geschwister, und vieles mehr.

Der Arbeitskreis „Senioren für Christus“ ist ein Arbeitszweig des „Diakonie Persis e.V.“ im Verbund mit den Brüdergemeinden in Deutschland.
Leitung: Siegfried Lambeck, Eberhard Platte und Erhardt Riedesel.

Mehr Infos: www.senioren-fuer-christus.de  oder eine Vorstellung von Senioren für Christus als pdf

Ansprechpartner:

erhard-riedeselErhardt Riedesel

Jhg. 1947, verheiratet, gehört zur “Evangelischen Gemeinschaft Hückeswagen” in Hückeswagen-Scheideweg und dort Mitarbeit in  verschiedenen Aufgaben, u.a. fast 7 Jahre Leiter des Seniorenkreises.
Bis zum Ruhestand Leiter des Bereichs “Personal” bei einer mittelständischen Firma. Mitarbeiter in der ehrenamtlichen Straffälligenhilfe der Gefährdetenhilfe Scheideweg und Mitverantwortlicher für den Arbeitskreis “Senioren für Christus” in dem Diakoniewerk “PERSIS”.

Kontakt: eugriedesel@t-online.de

Kommentare sind geschlossen.