Redner & Seminarleiter

Im Lauf der Zeit entwickelt jede Gemeinde einen Stamm von eigenen und auswärtigen Rednern. Manchmal allerdings wollen die Leiter „mal jemand Neues“ einladen oder haben ein konkretes Spezialthema vor Augen, zu dem sie eine kompetente Person brauchen – aber nicht wissen, wen sie da fragen können.

Die Broschüre „Unterwegs für Jesus zu Menschen“ enthält Infos zu 36 Mitarbeitern, die in der Kinder-, Jugend- und Musikarbeit oder Evangelisation und Bibellehre unterwegs sind. Sie sind von Werken freier Brüdergemeinden angestellt, dienen aber auch gerne anderen christlichen Gemeinschaften.

Unsere Ansprechpartner werden in aller Regel auch Prediger, Referenten und Seminarleiter in ihrem Bereich der Gemeindearbeit nennen können. Anfragen wegen Einzelvorträgen, Bibeltagen (thematische oder Auslegungspredigten), Bibelarbeiten bei Gemeindefreizeiten o.ä. nimmt auch gerne Erik Junker entgegen, der dann versuchen wird, einen Bibellehrer mit freien Zeitreserven zu finden.

Darüberhinaus gibt es christliche Werke, die sich auf bestimmte Lebens- oder Glaubensbereiche spezialisiert haben und deren Dienste von vielen Gemeinden dankbar in Anspruch genommen werden. Ohne jedes Detail ihrer Arbeit zu kennen, und im Vertrauen auf die Kompetenz und Verantwortung der örtlichen Leiter, geben wir hiermit diese Empfehlungen weiter:

Ursprungsforschung – Schöpfung – Naturwissenschaft und christlicher Glaube

Studiengemeinschaft Wort und Wissen

Umgang mit Medien und viele andere aktuelle Themen

Christlicher Mediendienst ASEBA

 

Weitere Empfehlungen aus den Gemeinden nehmen wir gerne entgegen!