Gemeinde-Netzwerk der freien Brüdergemeinden

Freie Brüdergemeinden verstehen sich als ein offenes Netz selbstständiger Gemeinden, die sich am Vorbild neutestamentlicher Gemeinde orientieren. Deshalb haben sie sich nicht in einem Dachverband oder Gemeindeverbund organisiert. Sie fühlen sich mit allen Menschen innerlich verbunden, die an Jesus Christus als ihren Herrn und Retter glauben und ihn als Mittelpunkt und Orientierung der Gemeinde sehen, auch wenn sie einzelne Punkte des praktischen Glaubenslebens aus der Bibel anders erkennen oder werten.

Mehr als 200 Gemeinden bundesweit zählen sich zum Freien Brüderkreis. Wer Fragen zum Miteinander in diesem Netzwerk hat, kann sich informieren auf www.freie-brüdergemeinden.de oder folgende Brüder kontaktieren:

Andreas Ebert

Jhg. 1955, verheiratet, vier Kinder, Mitarbeit in der Leitung der Gemeinde Kirchberg.
1984 – 1990 vollzeitig in der Jugendarbeit der Brüdergemeinden in der DDR, bis 1997 Jugendarbeit vorwiegend in den neuen Bundesländern. Seit 1994 Vorstandsvorsitzender der Bibelschule Burgstädt, seit 1997 im Reisedienst zu Gemeinde-Bibeltagen, Konferenzen, Freizeiten, Gemeindeberatung.

Kontakt: A.Ebert@t-online.de

Thomas Herrmann

Kontakt: thherrman@aol.com

Hartmut Jaeger

Jhg. 1958, seit 1981 verheiratet, drei Töchter, Christliche Gemeinde Haiger-Steinbach.
Ausgebildeter Lehrer, seit 2000 Geschäftsführer der Christlichen Verlagsgesellschaft mbH Dillenburg, seit 1979 unterwegs zu Bibeltagen, Konferenzen und Evangelisationen, Herausgeber und Autor mehrerer Bücher. Ehrenamtlicher Geschäftsführer der Deutschen Evangelistenkonferenz.

Kontakt: h.jaeger@cv-dillenburg.de

Erik Junker

Jhg. 1961, verheiratet mit Anne, vier erwachsene  Kinder, lebt seit 2007 in Hesel/Ostfriesland und gehört zur Christlichen Gemeinde Krummhörn.
Gelernter kaufmännischer Angestellter, Studim an einer Fachschule für Evang. Theologie in Wuppertal. 1990 bis 2007 mit der Barmer Zeltmission in der Gemeindegründungs- und Aufbauarbeit in Rendsburg/Schleswig-Holstein. Seither Lehr- und Hirtendienst in Gemeinden quer durch Deutschland (Konferenzen, Bibeltage, Gemeindeberatung). Autor mehrerer Bücher.

Kontakt: erik-junker@t-online.de