Menschen gewinnen durch missionarischen Lebensstil

Viele Christen sind sehr unsicher im Gespräch mit Nichtchristen. Dieser Kurs ist deshalb wichtig, weil wir uns anschauen wollen, was wirklich helfen kann, ein gutes Gespräch über das Evangelium zu führen. Wenn wir diese Dinge verstehen, wird es keine Pflicht mehr sein, sondern eine Freude, unseren Glauben zu teilen.

„Ganz wichtig ist es mir, den Teilnehmern den Druck zu nehmen beim Evangelisieren. Der stand mir lange Zeit im Weg. Mein Ziel ist es, dass wir nach der Beschäftigung mit diesen Themen gerne Jesus bezeugen und Gott zutrauen, dass er das gebraucht.“

Inhalt

1. Warum unser persönliches Zeugnis so wichtig ist

2. Wie Außenstehende über Christen denken

3. Missverständnisse über Evangelisation

4. Wie der Herr Jesus evangelisiert hat

5. Praktische Tipps für einen missionarischen Lebensstil

6. Wie wir mit Einwänden gegen das Evangelium umgehen sollten

7. Worauf es in evangelistischen Hauskreisen ankommt

Referent

  • Wolfgang Seit, , Jg. 1959, 37 Jahre verheiratet mit Bärbel, die 2019 plötzlich verstarb. Drei erwachsene, verheiratete Kinder, sieben Enkelkinder. Als einer der Gründer und Ältesten seit 1985 aktiv in der Christlichen Gemeinde Bad Kissingen. Seit 2003 im vollzeitlichen Dienst unterwegs, um Gemeinden mit Vorträgen, Seminaren, Freizeiten und Beratung zu dienen. Über etliche Jahre mit seiner Frau Bärbel großes Anliegen für Ehearbeit, deswegen Fortbildung und Dienst als Paarberater. Seit 2021 verheiratet mit Susanne, die auch Paarberaterin ist. Herausgabe von zwei Zeugnisbüchern und dem Ehebuch „Ehe ihr euch trennt“.

Zielgruppe

  • interessierte Geschwister mit einem Anliegen für Menschen ohne Gott

Anforderungen

  • Bereitschaft, sich über diese 12 Wochen mit einem anderen Christen über die behandelten Themen sowie die persönliche Lebens- und Dienstsituation auszutauschen.
  • Neben den Webinarabenden maximal zwei Stunden Zeit pro Woche für Vor-/Nachbereitung.

Veranstaltungsdetails:

  • Datum: Start am Montag, 13. September 2021, dann alle zwei Wochen montagsabends. Zwischendurch örtliches Austauschtreffen nach individueller Absprache.
  • Uhrzeit: 19:00 – 21:00 Uhr (bzw. nach Absprache im Kurs)
  • Ort: online auf Zoom

Anmeldung:

Gesunde Gemeinden
Kirchstr. 4, 35685 Dillenburg
Tel: 02771/850722
Fax: 02771/41312
E-Mail: w.peter@christ-online.de

Gebühr:

EUR 50,- pro Person