Seminar: Christ und Beruf

Glaube am Montag!? Christsein ist nett – am Sonntagmorgen. Aber was ist am Montag am Arbeitsplatz, an der Drehbank, im Büro, beim Kunden, vor den Schülern oder in der Besprechung mit dem Chef oder den Kollegen?

Wie verhalte ich mich als Christ? Was ist wichtig – was eher nebensächlich? Wie sehr soll ich mich überhaupt engagieren in meinem Beruf? „Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes“ – da ist doch mein Beruf völlig nebensächlich. Nur leider sieht mein Chef das gar nicht so. Und meine Kollegen und Kunden auch nicht…. Oder gilt „alles was ihr tut, im Wort oder Werk…“ auch für meinen Beruf? Und wie setze ich dann die richtigen Prioritäten?

Wann ist eine Karriere eine Versuchung? Wann eine gute Gelegenheit? Wie viel Karriere ist gut? Diese und ähnliche Fragen wollen wir an diesem Wochenende gemeinsam untersuchen. Beide Referenten haben in verschiedenen Aufgaben, Projekten und verantwortlichen Positionen viele Jahre Erfahrungen gesammelt. Und viel dabei gelernt – immer wieder auch aus eigenen Fehlern.

Wir freuen uns auf anregende Diskussionen und guten Austausch!

Weitere Informationen und Anmeldung hier

Kommentare sind geschlossen.