Seelsorgeseminar

Herzenssache… Haben Sie schon einmal den Gedanken gehabt, dass persönliche Veränderung zu schön wäre, um wahr zu sein? Gibt es Veränderung oder bleibt am Ende doch alles gleich? Die Bibel lehrt uns, dass das Evangelium nicht nur für unsere Bekehrung/Wiedergeburt und unseren Einritt in den Himmel relevant ist, sondern ebenso auch für das ganz normale Leben in der Nachfolge Jesu – zwischen diesen beiden Ereignissen. Das Evangelium birgt in sich die verändernde Kraft, um uns in Jesu Bild umzugestalten. Doch wie geschieht das konkret? Welche Mittel setzt Gott ein, um dieses Ziel in uns zu erreichen? Worauf legt Gott wert? Was ist unsere Aufgabe dabei?

In diesem Seminar befassen wir uns mit drei grundsätzlichen Dingen, die bei der Veränderung in das Bild Jesu eine entscheidende Rolle spielen: Unser Herz, unsere Beziehungen und unsere Worte. Das biblische Fazit lautet: Veränderung ist möglich!

Leitung:

Thomas Lange, Jahrgang 1979, verheiratet mit Ina, fünf Kinder, gelernter Kaufmann, 15 Jahre in einem Pflegeberuf aktiv, theologische Ausbildung an einer Bibelschule. Er dient im Rahmen der MSOE (Mission für Süd-Ost-Europa) im Bereich Gemeindedienste, Predigt, Lehre, Seelsorge, Evangelisation und ist missionarisch aktiv. Außerdem ist er als Autor tätig und verfasst Bücher und Zeitschriften-Artikel. Er ist in die Leitung einer Ortsgemeinde involviert.

Zeit:

21.-23. August 2020 (Fr-So)

Preis:

109,00 € pro Person
inkl. Vollpension, Bettwäsche/Handtücher
zzgl. 23,00 € Einzelzimmerzuschlag

Weitere Informationen und Anmeldung:

Christliches Gästezentrum Westerwald, Rehe

Kommentare sind geschlossen.