Komplizierte Bibel!? Bibel-Studienseminar in Rehe

Bibel begreifen – Zusammenhänge verstehen!

Kennst du das auch: du sitzt vor deiner aufgeschlagenen Bibel und liest, aber du verstehst es nicht? Jedenfalls nicht so richtig. Oder gar nicht? Warum ist das alles nur so kompliziert? In dieser Woche wollen wir daran weiterarbeiten, die Bibel besser zu verstehen, die großen Zusammenhänge zu erkennen und den Inhalt verständlich und griffig zu machen – eben die Bibel zu „begreifen“!

Mit Dr. Dr. Benjamin Lange wollen wir einen neuen Blick auf die alttestamentlichen Opferbestimmungen wagen: Wie haben Israeliten sie verstanden und umgesetzt? Und welche Lektionen beinhalten sie für damals und heute? Die Opfervorschriften werden häufig als fremdartige, grausame und lästige religiöse Pflichten verstanden, dabei enthalten sie faszinierende und tiefe Lektionen für einen gelebten Glauben und die tägliche Beziehung zu Gott.

Parallel dazu werden wir mit Jürgen Fischer den 1. Petrusbrief betrachten. Wir wollen uns Vers für Vers mit diesem bis heute herausfordernden Brief beschäftigen und dabei der Idee, dass unser Leben ein geistliches Schlachtopfer ist, auf den Grund gehen. Es geht um ein Leben im Leid als Chance, Gott zu ehren, seine Güte zu schmecken und uns als Kinder Gottes zu positionieren.

Eine spannende und bereichernde Zeit erwartet Sie, in der es viel Gelegenheit gibt, Antworten auf komplizierte Fragen zu bekommen und die Bibel persönlich verständlich zu erleben. Zwischendurch bleibt viel Zeit für Sport, Spiel und interessante Freizeitangebote.

Leitung: Dr. Dr. Benjamin Lange, Jürgen Fischer

Zeit: Sonntag, 18.09. – Freitag, 23.09.2022

Weitere Informationen und Anmeldung hier

Kommentare sind geschlossen.