2. Heidelberger Ältesten-Forum: Als Team (leiden) leiten

„Bemüht euch, im Geist eins zu sein, indem ihr untereinander Frieden haltet.“
(Eph 4,3)

Wir glauben, dass Gott sich für seine Gemeinde Team-Leitung wünscht. Aber wie schnell wird aus dem Miteinander ein Nebeneinander oder Gegeneinander. Uns haben verschiedene Punkte geholfen das Teamspiel zu verbessern. Davon möchten wir berichten. Es geht u.a. um:

• „Typisch Du!“: Der Leib Christi lebt von Vielseitigkeit und Unterschiedlichkeit. Jede Charakterstruktur hat ihre Stärken und Grenzen. Wie kann ich meine Stärke in ein Team einbringen und wie kann ich die Schwächen der anderen tragen und ausgleichen?
  • Gabenvielfalt im Team: Gottes Gemeinde wird durch den Einsatz von geistlichen Gaben gebaut. Welche Gaben haben wir im Team? Was fehlt uns? Wie können wir durch einen ausgewogenen Gebrauch der Gaben geistliches Wachstum fördern?

Wir möchten euch ermutigen, möglichst als Team die Gelegenheit zu nutzen, Impulse direkt gemeinsam zu besprechen. Auch Ehefrauen sind als „Teampartner“ herzlich eingeladen.

Leitung:

Ältestenteam der Christlichen Gemeinde Heidelberg

Ort:

In den Räumen der Christlichen Gemeinde Heidelberg

Heinrich-Lanz-Straße 2/1

www.CGHD.de

Unterbringung:

Unterbringung bitte privat organisieren. Bei der Suche nach Hotels, etc. können wir behilflich sein. Verpflegung (ohne Frühstück) wird gestellt.

Seminarkosten:

€ 40,-

Weitere Infos und Anmeldung unter:

aeltesten-forum@CGHD.de