Video

Evangelisation im Dialog – Menschen zu Jesus führen

Wie kann man heute überzeugend von Jesus reden – und dies in einer Zeit, die nicht mehr an die Wahrheit glaubt? Bis es zu einer Entscheidung für Jesus kommt, ist es oft ein langer Weg. Deshalb brauchen wir, so David Geisler, eine Art der „Vor-Evangelisation“, um „den Boden in den Köpfen und Herzen der Menschen zu bearbeiten, sodass sie eher bereit sind, die Wahrheit anzuhören“. Es ist eine Wegbereitung für die eigentliche Evangelisation, so wie Johannes der Täufer den Weg für Jesus bereitet hat. Dazu müssen wir lernen, in längeren Zeiträumen und in kleineren Schritten zu denken.

The Pineapple Story

Die „Ananas Geschichte“ (in Englisch) ist ein sehr beliebter Klassiker, besonders unter Missionaren. Wie war es möglich, dass ein Ananas Garten und ein Dorf voller Diebe von Gott verwendet wurden, um einem Missionar biblische Prinzipien beizubringen? Otto Koning erklärt die hart umkämpften Lektionen, die er in Papua Neuguinea zum Thema Hingabe und Ärger bekämpfen lernte. Seine humorvolle und doch tiefgehende Botschaft erklärt, wie jedes Gebiet unseres Lebens an Christus übergeben werden muss, bevor wir wirksam Jünger für das Reich Gottes machen können. https://embassymedia.