Evang. Veranstaltungen

Mit dem Wort Gottes überzeugen – Apg 17,1-15

Paulus unterredete sich mit seinen Zuhörern, eröffnete die Schriften, legte sie dar und verkündigte ihnen Jesus (Apg 17). Aber nicht nur mit Worten, sondern auch in Kraft und im Heiligen Geist und in großer Gewissheit (1Thes 1), zart wie eine stillende Mutter, in Liebe, mit dem eigenen Leben (1Thes 2). Eine große Vielfalt von Wegen, die Paulus verwendet hat, um das Wort Gottes ins Leben seiner Zuhörer zu bringen. So wurden Menschen überzeugt, so lassen sich auch Menschen heute noch überzeugen. - Marco Vedder beim Gemeindepraktiker-Seminar in Zavelstein 2019.

Materialliste „Evangelisation“

Hier sammeln wir Hinweise auf grundsätzlich empfehlenswerte Werke, Internetadressen und Medien, die in der örtlichen Evangelisationsarbeit hilfreich sein können. Natürlich gilt auch hier: „Prüft alles …“ – nicht alles muss auch zu dir oder deiner Gemeinde passen. Direkt für Interessierte www.murat-findet-jesus.de – eine Website der Christlichen Verlagsgesellschaft Dillenburg, die Muslimen Jesus erklärt und Fragen beantwortet. Stiftung Werner Heukelbach – Radio, Flyer, Videos etc. Nightlight.de – Flyer – Magazin – Filme – Hefte – Tools besonders für junge Leute www.gottkennen.de – evangelistische Seite von Campus für Christus, mit Online-Bibelkurs und Zeugnissen www.duentscheidest.