Jürgen Thielmann

Artikel von Jürgen Thielmann:
Gott bleibt Gott Mancher Zeitgenosse hat die Frage gestellt: Warum hat Gott eine Katastrophe wie ... (z.B. im Ahrtal) nicht verhindert? Er soll doch ein Gott der Liebe sein – und diese Liebe kann man in dieser Situation nicht erkennen. Sie sehen darin den Beleg dafür, dass es keinen Gott (der Liebe) geben kann. Man kann also getrost auf den christlichen Glauben verzichten.... Jürgen Thielmann nähert sich der Frage nach dem Leid, indem er an das Wesen Gottes, wie er sich in der Bibel offenbart hat, erinnert.
Wie gut oder schlecht verträgt sich unser Glaube mit den digitalen Medien? Wie gut, dass Angebote gibt, mit denen wir in der Corona-Pandemie Gottesdienste am Bildschirm verfolgen konnten! Für fast jede Lebenslage findet sich auf Youtube ein passendes Video. In kurzer Zeit kann man mit Personen kommunizieren, egal, wie weit sie räumlich entfernt sind. Wir haben wahrlich viel Nutzen von den digitalen Medien! Das Problem wird mit den grenzenlosen Möglichkeiten jedoch größer, da ich die Informationen auch bewerten muss... - Jürgen Thielmann darüber, wie unsere Beziehung zum wahrhaftigen und ewigen Gott uns in der Medienflut immer wieder Orientierung geben kann.