Alexander Strauch

wuchs auf in New Jersey (USA) und fand in einem Bibel-Camp in New York State zu Christus. Bachelor-Abschluss an der Colorado Christian University, Master-Studien am Denver Seminary. Über vierzig Jahre Ältestendienst in der Littleton Bible Chapel in Colorado. Daneben Vorlesungen in Philosophie und NT Literatur an der Colorado Christian University. Vortragstätigkeit in vielen Ländern, Autor mehrerer Bücher. Alexander und seine Frau Marilyn wohnen in Littleton in der Nähe ihrer vier erwachsenen Töchter und den elf Enkeln.

Artikel von Alexander Strauch:
Hirten dringend gesucht Dringend gesucht: Vorstandsmitglieder für liebenswerten, leicht chaotischen Verein namens "Christliche Gemeinde XY"!? - Nein! Dringend gesucht sind: Hirten für Gottes Herde in XY! - Der Apostel Petrus war einer der ersten, die Gott mit dieser Aufgabe betraut hat. Anhand seines Vorbilds und seiner Anweisungen erklärt Alexander Strauch in diesen Vorträgen, was es bedeutet, Gott und seinem Volk als Hirte zu dienen. Aus langjähriger Erfahrung spricht er offen und lebensnah über die Verantwortung und die Mühen des Dienstes, aber auch über die Motivation und Hilfen, die Gott dazu gibt.