Thomas Meyerhöfer

ist der Leiter von Life-House e.V.; er arbeitet als Evangelist, Filmemacher, Radiomoderator und Autor. Weitere Informationen: www.lifehouseworld.com

Artikel von Thomas Meyerhöfer:
Mit den Möwen in die Nacht Das ist kein Geheimnis: Wer coole Fotos machen will, dem darf’s nichts ausmachen, dabei schmutzig zu werden; es darf keine Rolle spielen, ob einem Möwen auf die neue Jacke machen oder dass sie mit ihren Flügeln viel zu nahe kommen. Nach einer "gewagten" Aktion saß ich in einem Café, kontrollierte meine Bilder und ließ mir meine Handlungsweise noch einmal durch den Kopf gehen. Der Vergleich zwischen „Distanz“ und „Nähe“ drängte sich regelrecht auf....
„Wir sind Schicksal!“ Wir leben in einer Welt der falschen Versprechungen. Die einen bieten schnellen Sex, die anderen das pure Glück und wieder andere einen exorbitanten Zinssatz für unsere Kohle. All das soll uns glücklich machen. Aber „Glück“ ist nicht der Antrieb für diese Aktionen. Hinter allem zeigt sich ausschließlich nur eine Motivation, ein Beweggrund: Profit. Wir müssen weg von diesem Schwätzertum und hin zur Wahrheit gelangen. Zu Jesus. Der war und ist kein Schwätzer.
Alles blau "Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben!" (Matthäus 11,28) Diese Aufforderung donnerte vor fast 2000 Jahren über die Köpfe der Zuhörer. Worte voller Sprengstoff. Es war eine skandalöse Aufforderung - gegen den religiösen Mainstream, direkt ins Zentrum der geplagten und gehetzten Bürgerseele. Nicht nur, dass sich hier dieser Wanderprediger anmaßte, über die Lasten und Herausforderungen dieses Lebens zu sprechen; vielmehr forderte er auch noch dazu auf, sich bei ihm die fehlende Ruhe zurückzuholen...