Walter Isenring

… wurde 1957 in der Schweiz geboren und studierte an der Universität in Bern als Sekundarlehrer in Mathematik, Naturwissenschaften und Musik. Während mehr als 20 Jahren unterrichtete er an mehreren kleinen wie auch großen Schulen in der Schweiz. 1985 heiratete er Susann; heute haben sie vier erwachsene Kinder.

Aufgrund einer klaren Berufung zogen sie im Jahr 1996 als Familie in die Mission nach Albanien und in den Kosovo, damals noch mit kleinen Kindern. Wieder zurück in der Schweiz, arbeitete er als Lehrer. Im März 2005 trat Walter in den Gideonbund ein, wo er in verschiedenen Positionen diente. Im Jahr 2010 wurde er dann als Regional Director für Europa West und den Mittleren Osten berufen. Heute leben Walter und Susann nahe der Hauptstadt Bern, von wo aus er vollzeitlich als Angestellter der Hauptgeschäftsstelle in Nashville/USA dient. Seit August 2017 ist er als Direktor der Internationalen Abteilung für die Entwicklung der Bibelweitergabe in über 180 Ländern, wie Schwellenländer und der dritten Welt, mit einem weltweiten verteilten Team verantwortlich.