Daniel Dressler

ist verheiratet mit Susen. Nach über drei Jahren Missionsarbeit in Peru lebt er mit seiner Familie wieder in Wismar. Sein Herz schlägt für persönliche Evangelisation, missionarische Projekte und Gemeinden im ­Norden.

Artikel von Daniel Dressler:
Mutig voran – vom Beispiel Josuas lernen "Josua soll das Volk Gottes ins verheißene Land führen. Er soll sich nicht entmutigen lassen, sondern mutig vorwärtsgehen. Manchmal frage ich mich, wie ich an Josuas Stelle entschieden hätte. Es ist keine Frage, dass Gott alles kann und mit mir geht. Ich stimme dem voll zu, solange es für mich keine Konsequenzen hat. Doch das Vertrauen auf die Zusagen Gottes erlebt man nicht vornehmlich zu Hause auf dem Sofa. Wenn es konkret und persönlich wird, wenn ich meine Sicherheiten und Gewohnheiten aufgeben muss - wie handle ich dann?" - Daniel Dressler hat es gewagt, sich Josua zum Vorbild zu nehmen.
Wie finden wir neue Zugänge zu den Menschen? Die Pandemie verschiebt unsere Prioritäten und hat unser Leben verändert. Durch diese Verschiebungen tun sich ganz neue Bereiche auf, wie wir Menschen mit dem Evangelium erreichen können. Menschen suchen nach Antworten – häufig ist das Internet die erste Adresse. Es ist wirklich gut, dass wir als Christen letztes Jahr das Internet mit wertigen Inhalten gefüllt haben. Wer sucht, der wird finden! Aber auch offline bieten sich Möglichkeiten... Daniel Dressler macht Vorschläge, wie wir mit einfachen Mitteln mehr Menschen das Evangelium anbieten können.
Das mit Abstand beste Weihnachten Der Lockdown ist bis kurz vor Heiligabend verlängert. Bei den vielen Regelungen ist es schwierig, die Übersicht zu behalten. Mit wem darf ich mich treffen, wie, wo und wie lange? Anstrengend ... - Was wir als Christen auf jeden Fall dürfen, ist, unsere Hoffnung weiterzugeben! Das ist schwierig, wenn so viel ausfallen muss, was sonst immer stattfand. Aber wir haben uns anderes einfallen lassen! Eine „Mit Abstand dein bestes Weihnachten“-Postkarte zum Beispiel. Dazu haben wir noch viele weitere Ideen aus ganz Deutschland zusammengestellt. Weil wir davon überzeugt sind, dass Menschen das mit Abstand beste Weihnachten erleben können, wenn sie den Abstand zu Gott entfernen.
Unser Heil in Jesus Christus – was es umfasst und was es bewirkt Über viele Jahrhunderte konnten nur einzelne Personen mit Gott in Kontakt treten. Heute aber dürfen wir als „Könige und Priester“ jederzeit mit Gott sprechen. Was für ein Vorrecht! Was für ein Privileg, dessen wir uns manchmal gar nicht so bewusst sind. Dass dies überhaupt möglich ist, verdanken wir einem gnädigen Gott und seinem Sohn Jesus Christus. Von unserer Seite konnten und können wir zu unserem Heil nichts dazutun...