Uwe Brinkmann

Uwe und Elfi Brinkmann sind seit 1992 glücklich verheiratet (Jahrgang 1962/65) und haben vier erwachsene Kinder. Uwe kommt aus einer frommen Familie (im Siegerland) und Elfi aus dem bayrischen Katholizismus. Wir sind bewusste Nachfolger des Meisters seit 1981/87.

Elfi ist Soz.-Päd. und hat nebenberuflich einige Schüler in Dyskalkulie und Legasthenietraining; ansonsten ist sie Mutter, Managerin des Hauses und Gemeindemitarbeiterin. Uwe ist mit einer 36h-Woche bei dem örtlichen Energieerzeuger als Architekt angestellt und seit der Gemeindegründung 1997 einer der Ältesten der „Christlichen Gemeinde Unterschleißheim“ (www.cgush.de); einer „offenen Brüdergemeinde“.

Seit 1987 waren wir beide in der Jugendarbeit von 2 Münchener Gemeinden aktiv (mittlerweile haben wir die Übergabe an die 2. Generation 2017/18 abgeschlossen). 1993/94 waren wir im DITP (Jüngerschaftsprogramm in Kalifornien) zur Ausbildung und haben ansonsten von örtlichen Leitern in München gelernt. Übergemeindlich arbeitet Uwe im Schulungsprogramm H3 („Hirn, Herz, und Hand“) mit, seit Jan. 2015 betreibt er einen blog (www.brink4.com).