Wolfgang Seit (Bad Kissingen):

Lebensverändernde Minigruppen

Dieses Buch beschreibt, wie Gläubige einander in einer sehr kleinen Gruppe helfen können, im Wort Gottes und in der Heiligung zu wachsen. 3-4 Leute gleichen Geschlechts einigen sich auf eine Anzahl von Kapiteln der Bibel (3-4 pro Tag), die sie in der kommenden Woche gemeinsam lesen werden. Ihre wöchentlichen Treffen als Minigruppe bieten ihnen Raum, einerseits über die gelesenen Kapitel auszutauschen, andererseits einander Rechenschaft abzulegen über ihr Leben – besonders über die Bereiche, die ihnen Schwierigkeiten bereiten. Das Ziel ist, ein Leben zu führen, das Gott gefällt und dem Evangelium entspricht. Das Wort Gottes kann so seine reinigende und heiligende Wirkung entfalten.

Ich mache das seit einem Jahr mit drei jüngeren Brüdern, die ebenfalls sehr davon profitieren. Wir machen dabei die Erfahrung geliebt zu sein, obwohl die anderen auch meine Schwächen kennen. Und es ist schön, echtes Wachstum im Glauben zu beobachten!

Autor: Neil Cole, 180 Seiten, Movement-Verlag