STEPS LEADERS – damit deine Jugendarbeit aufblüht!

Website für Jugendmitarbeiter neu aufgestellt

„Damit deine Jugendarbeit aufblüht und du als Mitarbeiter wächst“ – das ist die Vision hinter der neu veröffentlichten Mitarbeiterplattform www.steps-leaders.de. Auf der Website finden Jugend- und Teenkreismitarbeiter Material für ihre Jugendarbeit. Dazu gehören

• Vollständig ausgearbeitete Bibelarbeitsreihen zu biblischen Büchern und Themen
  • Kurze Andachten zu aktuellen Fragen und Themen
  • Praxiserprobte Spiele und kreative Workshops
  • Ein neuer STEPS-Leaders-Blog für Jugendmitarbeiter
  • NEU! Ein Leadership-Podcast mit einer Folge pro Monat

STEPS Leaders entstand aus cj-lernen.de, einer Materialplattform für Jugendmitarbeiter. In Zukunft soll steps-leaders.de mit aktuellerem Content regelmäßiger bespielt werden. Neben den praktischen Tools und dem ausgearbeiteten Material für die Jugendtreffen steht nun auch die persönliche Entwicklung und Schulung des einzelnen Mitarbeiters im Fokus.

Ebenfalls neu ist das Mitarbeitermagazin „Das Evangelium verändert alles“. Hintergrundartikel liefern hierbei eine theoretische Basis für das Thema. Praxisnah wird dann darauf eingegangen, wie das Evangelium Herzstück jeder Predigt wird. Erfahrene Mitarbeiter zeigen, wie Jugend- und Gemeindearbeit in einer vom Evangelium geprägten Atmosphäre gelebt werden kann. Den Abschluss bildet ein dreiteiliger Kurs für Kleingruppen.

Das Magazin kann unter www.steps-leaders.de/magazin kostenlos bestellt werden. Geplant ist eine jährliche Erscheinungsweise des STEPS Leaders Magazins.

Ein Vorstellungsfilm, der gerne geteilt in den sozialen Medien geteilt werden kann , findet sich unter: https://www.youtube.com/watch?v=OQGyw54Cgq4

STEPS leaders ist ein Teil des STEPS-Projektes, das die Christliche Jugendpflege e.V. (das Jugendwerk der freien Brüdergemeinden in Deutschland) 2015 ins Leben gerufen hat. Die Vision hinter STEPS ist, gemeinsam mit Jugendlichen Schritte im Glauben gehen.