Staffellauf – Das Prinzip verinnerlichen

Uwe Brinkmann redet bei den Reher Tagen 2019 sehr persönlich und leidenschaftlich: von den Männern, die ihn geprägt haben, von den Nachfolgern, die wir sein sollten, vom Jünger machen, von Echtheit, von Nachwuchs-Schulungen … – eben den Aufgaben, die das Neue Testament uns sehr klar aufträgt. Er hinterfragt deutlich unseren Status quo, fordert heraus und gibt praktische Beispiele. Gelegentlich mit einem ordentlichen Schuss Humor und (Selbst-)Ironie, und immer mit dem Weitblick eines Mannes, der seine Bibel kennt und im Münchener Raum seit über dreißig Jahren an Gemeinden mitbaut und -leitet.

Gliederung:

  • Intro: vom Bücherregal ins Leben …
  • Leitvers: 2Tim 2,2; 3,16 (vgl. Mat 28)
  • Voraussetzungen damit Staffelübergabe gelingt:
    – apostolischer Lebensstil / Lehre
    – Überzeugungen / Charakter
  • Herausforderung: sich entbehrlich machen
  • Aufgabe: Überzeugung implementieren / Verantwortung delegieren
  • Beispiele eines ‚Wasserkochers‘

Text-Folien: Staffellauf – Uwe Brinkmann – Nov 2019