Seelische Gesundheit (2): Hilfen für Betroffene und Begleiter

Auch als Christen kommen wir sehr schnell an unsere Grenzen, wenn es bei uns oder anderen um „psychische Probleme“ geht. Eben noch aktiver Mitarbeiter, und jetzt geht gar nichts mehr … was tun, was raten? – Arnd Bretschneider kennt die Ratlosigkeit und Verzweiflung aus eigener Erfahrung. In dieser dreiteiligen Vortragsserie (2017) teilt er persönliches Erleben und solide medizinische und psychiatrische Erkenntnisse, um (nicht nur) Christen zu helfen, gesünder zu leben und Betroffene verständnisvoller begleiten zu können. (mp3 + Folien)

Teil 1: Seelische Gesundheit: Depression und Burnout verstehen (Folien)
Teil 2: Seelische Gesundheit: Hilfen für Betroffene und Begleiter (Folien)
Teil 3: Seelische Gesundheit: Auf dem Weg zu einem ausgewogenen Lebensstil