„Schwesterherz“ – neuer Name für den „Arbeitskreis Frauenarbeit“

Mehr als zehn Jahre arbeiteten acht Frauen aus unterschiedlichen Gemeinden Deutschlands mit beim Arbeitskreis Frauenarbeit. Dieser Arbeitskreis wurde gegründet mit dem Ziel, die Frauen innerhalb der Brüdergemeinden Deutschlands zu ermutigen, zu schulen und Freizeiten anzubieten.

Das ist eine schöne Aufgabe – allerdings machte der recht sachliche Name „Arbeitskreis“ etwas Mühe.

Seit Anfang des Jahres heißt dieser Aufgabenbereich jetzt „Schwesterherz“. Wir wollen durch unsere Angebote Frauen erreichen, für sie da sein und eine Atmosphäre der Offenheit leben, in denen vertraute Gespräche geführt werden können – wie Schwestern eben.

Unsere Angebote heißen nun Schwesterherz-Zeiten:

„Lernen in Gottes Nähe“ – Impulstage
„Auftanken in Gottes Nähe“ – Frauen-Wochenende
„Erholen in Gottes Nähe“ – Freizeit in Spanien

Die Intention ist geblieben – das Mitarbeiter-Team auch:

Dietlinde Jung, Dillenburg; Anne Junker, Hesel; Ana Kreuter, Schriesheim; Heike von der Mühlen, Hamburg; Irmela Nickel, Sandhausen; Anne Reifel, Lustadt; Cornelia Schöning, Iserlohn; Simone Thielmann, Dillenburg

Wir laden herzlich zu unseren nächsten Terminen ein:

Lernen in Gottes Nähe (Impulstage) zum Thema: „Ausgewogen leben“

01.09.2018 – Impulstag in Siegen-Geisweid
22.09.2018 – Impulstag in Schweinfurt