Hilfe für Menschen und Gemeinden in Hochwasser-Gebieten

Es ist erschreckend die Bilder von dem Hochwasser in Gegenden von NRW und Rheinland-Pfalz zu sehen. Unglaublich, in was für eine Not Menschen in kürzester Zeit gekommen sind. Viele haben ihre Existenz verloren. Wir sind betroffen und traurig, dass auch so viele Menschen ums Leben gekommen sind.

Wir wollen Anteil nehmen und helfen. Wir beten, dass Gott ganz praktisch eingreift und betroffenen Menschen Hilfe zu Teil werden lässt. Wir beten, dass der Herr Jesus Christus Menschen in diesem Elend begegnet und sie Rettung und Halt bei ihm finden.

Viele haben uns gefragt, ob die Möglichkeit besteht finanziell zu helfen. Gerne kann mit Verwendungszweck „Katastrophenfond“ an die Stiftung der Brüdergemeinden gespendet werden. Wir stehen in Kontakt mit Geschwistern von Gemeinden, die teils alles verloren haben. Wir stehen ebenfalls in Kontakt mit Geschwistern, die vor Ort in den hochwassergeschädigten Orten sind und praktisch anpacken. Sie sind in Kontakt mit Menschen, die ebenfalls dringend unsere Hilfe brauchen werden.

Stiftung der Brüdergemeinden
Verwendungszweck: Katastrophenfond
(Bitte Adresse im Verwendungszweck angeben, für Spendenbescheinigung)

Herzlich grüßt und sagt herzlichen Dank für alle Hilfsbereitschaft:

Lothar Jung

=======================================