Fit für die Gemeindeleitung

Ab Sept. 2017: Dieses Seminar ist für Älteste gemeinsam mit ihrem Ältestennachwuchs konzipiert. Wir gehen anhand des bewährten Buches von A. Strauch „Biblische Ältestenschaft “ durch alle wichtigen Aspekte dieses Dienstes. Die wesentlichen Aufgaben werden im Selbststudium erledigt. Im Abstand von 1 – 2 Monaten treffen wir uns zum Austausch über das Gelernte. Es ist wünschenswert, dass mindestens zwei, besser mehr Brüder aus einer Gemeinde teilnehmen.

Nötiger Aufwand für dieses Seminar:

Wir arbeiten mit folgenden Büchern:

• Alexander Strauch Biblische Ältestenschaft (ISBN-13: 9783894368838)
  • Der Studienführer zum Buch von Strauch und Swartley Biblische Ältestenschaft  (ISBN-13: 978-3-89436-945-3)

Dieses Seminar besteht aus 12 Lektionen. Verteilt auf zwei Jahre werden wir uns 13 mal treffen. Pro Lektion sind 5-6 Stunden Arbeitsaufwand einzuplanen.

Kursleiter: Andreas Ebert

Kosten: EUR 240,-