Empfehlenswertes im Mai

Aktuell wird online mehr angeboten, als wir auf unserer Website vorne als Artikel einstellen können. Deshalb hier eine Liste von Predigten und anderen Angebote, die wir empfehlen können:

Hilfen zur Exit-Strategie

www.stiftungderbruedergemeinden.de/downloads/: Infos und Erfahrungen zu den jetzt notwendigen Schutzkonzepten für Präsenzveranstaltungen im Gemeindeleben.

www.church-events.de: Für Gemeinden kostenfreie Online-Registrierung von Gottesdienst-Teilnehmern – wenn man in größeren Gemeinden die Maximalzahl ausnutzen möchte, aber auch niemanden wegen Überfüllung dann wieder nach Hause schicken will …

Predigten und Andachten

Für Kinder

Kinder Entdeckerheft – Ausgabe Mai 2020 kostenfrei digital lesen

Für junge Leute

Vorträge der STEPS-Konferenz nachhören

Evangelistisches

Missionswerk Heukelbach – 7-wöchiger Onlinekurs „Persönliche Evangelisation“ LIVE ab 25. Mai 2020, 19 Uhr ​

Wo ist Gott in dieser Welt? Prof. John Lennox (Daniel-Verlag)

Der Autor, emeritierter Mathematikprofessor an der Universität Oxford, äußert sich zur gegenwärtigen Corona-Krise. Er stellt sich vor, mit dem Leser in einem Café zu sitzen. Der fragt ihn, was er von der Krise halte. John Lennox schildert seine Gedanken und kommt unweigerlich auf Gott zu sprechen. Er lädt ein, wieder über den Glauben nachzudenken, mit Gott zu rechnen und das Rettungswerk Jesu anzunehmen.
Ein beeindruckendes und horizonterweiterndes Buch für alle, die Antworten auf die großen Fragen des Lebens suchen.

Staffelpreis ab 100 Ex. beim Daniel-Verlag

Corona und Christus – Gratis-Hörbuch von John Piper

Zum Weiterdenken

Die jeweils aktuelle PERSPEKTIVE (christliche Zeitschrift)

Videos zum Themenbereich Glaube und Wissenschaft: Youtube Kanal der Studiengemeinschaft Wort und Wissen e.V.

GODLINE – Design für Gemeinde und Mission

(Die Cover-Grafik stammt von Godline: Design und ©: Lea Hülsken, Grafik by freepik – www.freepik.com)