Musik

Musik

Obwohl Musik, v.a. das Singen, in christlichen Gemeinden immer schon einen breiten Raum eingenommen hat, entsprang ihre Förderung in den letzten Jahrzehnten immer der persönlichen Initiative einzelner begabter Geschwister. So kam es zu Musikfreizeiten, Chorwochenenden, Kinder- und Jugendchören und in neuerer Zeit verschiedenen Bandprojekten.

2013 wurde Kai Müller aus Vielau mit einer Teilzeitanstellung berufen, zunächst zur Koordinierung des neuen Liederbuches „Glaubenslieder“. Er unterstützt seither nach Kräften die wichtige Arbeit rund um die Entstehung und Verbreitung von gutem Liedgut.

Mittlerweile ist der „Arbeitskreis gemeinde.lied.gut“ entstanden. Infos hier.

Ansprechpartner:

kai-muellerKai Müller

Jhrg. 1969, verheiratet mit Konstanze, 3 erwachsene Kinder, Gemeinde Vielau

Beruf: Tischler. Seit 1990 Chorleiter, leitet 2 ständige Chöre (Gemeindechor + übergemeindlichen Jugendchor) und jährlich 2 Chorwochenenden (1x für Jugendliche in Kirchberg + 1x für Erwachsene in Hohenstein – Ernstthal). Unterwegs in Gemeindechören für ein Wochenendprojekt zur Schulung und zur Unterstützung im Gemeindegesang.

„Habe keine musikalische Vorbildung und lebe aus der Gabe, die Gott schenkt. Bin also eher Autodidakt. Erst mit 22 Jahren begonnen: dirigieren gelernt bei Klaus Heizmann / Gesangsunterricht / Klavier / Komposition und Satzbildung. Leite alle 2 Jahre eine Kinder-Musical-Freizeit und jedes Jahr eine Familienfreizeit.“

Kontakt: kaimueller69@gmx.de

Kommentare sind geschlossen.