Migrantenarbeit

Migrantenarbeit

Seit 2014 stellt die Barmer Zeltmission den Gemeinden einen „Kulturdialog-Bus“ zu Einsätzen zur Verfügung. Der Bus ist mit arabischen, türkischen, französischen, englischen und deutschen Schriftzügen versehen und ist ein Ort der Begegnung verschiedener Kulturen und Religionen. Außerdem bietet der Bus die Möglichkeit, sich unverbindlich durch Gespräche, kostenlose Literatur oder Filme über die Bibel und den christlichen Glauben zu informieren. Diesem Angebot dient auch die kostenlose Weitergabe eines begrenzten Literaturangebotes: Neue Testamente, Bücher und Broschüren in verschiedenen Sprachen. – Die Christliche Verlagsgesellschaft Dillenburg hat mehrere Verteilbücher herausgebracht, die mit Erfahrungsberichten besonders Menschen aus dem Orient ansprechen sollen. Außerdem gibt es dort Bücher zum Verständnis des Islams und anderer Religionen. – An verschiedenen Orten bringen sich Geschwister in die Arbeit mit Migranten in ihrer Stadt ein oder haben eigene z.B. Sprachprogramme gestartet. – Auch über den Rahmen unserer Gemeinden hinaus gibt es hilfreiches Material und Schulungsmöglichkeiten für den Dienst an den Gästen in unserem Land.

Ansprechpartner:

hermann-fuerstenbergerHermann Fürstenberger

Jhrg. 1957, verheiratet, drei Kinder, wohnt in Schwäbisch Hall. Er ist als Referent und Reisesekretär des Diakoniewerkes „Persis“ und der „Barmer Zeltmission“ in ganz Deutschland unterwegs. Schon seit über dreißig Jahren unterstützt er Gemeinden bei ihren evangelistischen Anliegen. Er ist aktuell verantwortlich für den Kulturdialog–Bus der Barmer Zeltmission.

Info: www.leben-ist-mehr.de   Kontakt: h.fuerstenberger@leben-ist-mehr.de

Kommentare sind geschlossen.