Diakonische Arbeiten

Diakonische Arbeiten

diakonie-fuer-christus_kleinDiakonie für Christus

Der Herr Jesus Christus erwartet von uns, dass wir die Not der Menschen sehen und zu ihrem Wohl tätig werden. Dadurch wird der Vater im Himmel geehrt. (Matthäus 5, 17)

Das Neue Testament versteht alle Arbeit in der Gemeinde, sowie auch die Liebestätigkeit außerhalb der Gemeinde, als Dienst (Diakonie). Das beinhaltet alle Aspekte des Dienstes am Menschen: Die Liebe zum Nächsten (aktive Nächstenliebe), die für einen Christen eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Diakonie ist Aufgabe der neutestamentlichen Gemeinde als Zeugnis in dieser Welt. Der Arbeitskreis „Diakonie für Christus“ will sozial-diakonische Arbeiten in unseren Gemeinden fördern. Dazu bieten Hermann Fürstenberger (50% Stelle) und verschiedene ehrenamtliche Mitarbeiter eine Reihe von Themen für Vorträge und Seminare an und verbreiten per Website, Flyer und in einem Buch gute Beispiele, wie dieses Anliegen an einigen Orten umgesetzt wurde.

Ansprechpartner:

hermann-fuerstenbergerHermann Fürstenberger

Jhrg. 1957, verheiratet, drei Kinder, wohnt in Schwäbisch Hall. Er ist als Referent und Reisesekretär des Diakoniewerkes „Persis“ und der „Barmer Zeltmission“ in ganz Deutschland unterwegs. Schon seit über dreißig Jahren unterstützt er Gemeinden bei ihren evangelistischen Anliegen. Er ist aktuell verantwortlich für den Kulturdialog–Bus der Barmer Zeltmission.

Info: www.diakonie-fuer-christus.de   Kontakt: h.fuerstenberger@leben-ist-mehr.de

Kommentare sind geschlossen.