Kinder

BASICS LEAD

„Leiter werden ist nicht schwer, Leiter sein dagegen sehr“ (24.-26.11.2017) Kommt dir diese Aussage bekannt vor? Du bist als verantwortlicher Mitarbeiter oder Gruppenleiter tätig? Dann empfndest du sicher etwas von der Last, die diese Aufgabe mit sich bringt. Neben den Kindern hast du dich auch noch mit zahlreichen Fragen deiner Mitarbeiter zu beschäftigen. Viel wird von dir erwartet und verlangt – da geht einem schon mal „die Luft aus“.

Mädchen Sport-Freizeit (10-14 Jahre)

Veranstaltet von Evangelium für Kinder in der Bibelschule Burgstädt: Du bist ein Mädchen mit viel Spaß an Sport und Bewegung und hast Lust auf  eine Woche mit unterschiedlichen sportlichen Aktivitäten mit Mädels? Dann bist du auf dieser Freizeit genau richtig! In dieser Woche wird neben sportlichen Spielen, Wettkämpfen und Aktionen auch Raum für Geländespiele und andere kreative Aktionen sein. Neben so viel körperlicher Betätigung soll unser Kopf und Herz nicht zu kurz kommen. Wir laden Euch ein mit uns an den Vormittagen auf eine spannende Entdeckungsreise in Gottes Wort zu gehen und Menschen kennnenzulernen, die Abenteuerliches mit Gott erlebten.

Intensivkurs für die Arbeit mit Kindern (4-13 Jahre)

Veranstaltet von Evangelium für Kinder  an der Bibelschule Burgstädt: Einstieg und Vertiefung biblischer Geschichten POZEK (Erarbeitung einer biblischen Geschichte) Singen mit Kindern Beten mit Kindern Erzählregeln Bibelverse lernen und visualisieren Erzählung schreiben Visuelle Hilfsmittel Erste Hilfe … und viele weitere Impulse. Wir werden immer wieder Zeit haben, um zu gemeinsamen Aktionen unterwegs zu sein.
dsc_0177

Kinder-Wochenendfreizeit 1

Hast du Lust auf Gottes Wort, singen, Film ansehen, fetzige Spiele drinnen und draußen, Schwimmen gehen, ein tolles Fest feiern??? Ja?! Dann freu dich auf ein Wochenende mit Überraschungen. Infos unter www.onkelwernerfreizeiten.
pict6361

Abenteuer Camp

Abenteuer pur! Unterbringung in Zelten (je 5 bis 6 Teilnehmer), Kochen über offenem Feuer usw. Spannende Bibelarbeiten und frohes Zusammensein. Geländespiele, Jungschar-Abenteuertechniken (z. B. Brücken- u. Seilbahnbau u. Ä.
zeltlager-rheinbrohl

Zeltlager 1

Wir schlafen auf Feldbetten in Zelten mit Holzböden. Im beheizbaren Gemeinschaftszelt ist Platz für Mahlzeiten, Bibelarbeiten und Spiele. Gemeinsam wollen wir uns mit Gottes Wort beschäftigen und erfahren, wie Jesus Christus in unserem Leben wirken kann. Wir haben jede Menge Spaß bei Geländespielen, Fußball, Tischtennis, Kicker, Filmen, Lagerfeuerabenden, Spießbraten, u. v. m. Waschen/WCs im Waschzelt/ Toilettenwagen.
ryanmcguire_pixabay

Agentenlager 1

Nachts auf der Suche nach Kontaktleuten, toten Briefkästen und anderen Spionen. Sich möglichst unauffällig durch die Welt bewegen, nicht enttarnt werden und in eine neue Welt eintauchen. Gemeinsam spannende Krimis in der Bibel lesen und Gottes Pläne für die Menschen und die Welt entdecken.