Bibelstudium

Bibelseminar Loiz, Mecklenburg

Thema: Gottes zeitlose Ordnungen Programm: Vormittag + Nachmittag Bibelarbeiten über das Leben Jakobs, ab 1.Mose 42 Referat + Aussprache, abends Sonderthemen Es soll dabei darum gehen, Anleitungen für ein Leben in der Nachfolge des Herrn Jesus zu erarbeiten, aber auch Hilfen für Dienste am Wort in Kinder- und Jugendarbeit und in der Versammlung zu erhalten.

Heilbronner Konferenz

Thema: Kolosser 1,24 – 2,7 Infos bei: Andreas Fleps Hahnenäcker 16, 74219 Möckmühl Tel. 0176-45604822 heilbronner-konferenz@gmx.

Hausbootfreizeit

Sonne, Urlaub, Gemeinschaft erleben, keine Hektik, kein Alltagsstress – einfach mal ausspannen, gemeinsam mit anderen jungen Erwachsenen in einem Boot sitzen und geistlich auftanken. Und für den Fall, dass die Ruhe dann doch mal zu langweilig wird, führt uns unsere Route über belebte Städte der Niederlande. Jeder mit einem Autoführerschein darf die Hausboote fahren. Während dieser Woche wollen wir auch die Zeit nutzen, um in Bibelarbeiten und Gesprächen tiefer in die Bibel einzusteigen und zu überlegen, wie sie helfen kann, im Leben immer wieder den richtigen Kurs zu finden. Die Unterbringung erfolgt in Bootskajüten. max.

Konferenz Buchholz

Thema: Die sieben Sendschreiben Offbarung 2 + 3 Beginn mit Thyatira Infos bei: Matthias Dannat, Suerhoper Str. 7, 21244 Buchholz, Tel. 04181-9981094 konferenz@cv-buchholz.

unterwegs

unterwegs – das Jüngerschaftsprogramm für junge Leute unterwegs ist eine Mischung aus Jüngerschaftskurs, Bibelschule und Orientierungszeit. Jüngerschaft Jüngerschaft heißt, mit einem erfahrenen Christen das Leben zu teilen und von ihm oder ihr zu lernen, was es bedeutet, mit dem Herrn Jesus unterwegs zu sein. Bei unterwegs sieht das konkret so aus: Du wohnst über die gesamten 10 Monate verteilt für jeweils 3 – 4 Wochen in drei verschiedenen Gastfamilien (das sind die Mentoren) und nimmst an deren Leben teil. Du hast die Chance von den Erfolgen und Fehlern dieser Leute zu lernen.

Raubacher Konferenz

Thema: Kolosser Kapitel 2,1-7 Infos bei: Bernd Haney Brechhofer Straße 27, 56316 Raubach Tel. 02684-5181, bhshaney@t-online.