Claus Bode (Monheim-Baumberg):

Praxisbuch Islam

Wie Christen Muslimen begegnen können

In unserer Stadt leben sehr viele türkischstämmige Menschen und mit den Flüchtlingen in den letzten zwei Jahren kamen noch viele Muslime aus anderen Ländern hinzu. Um mich auf einen konkreten Einsatz mit dem Kulturdialog-Bus vorzubereiten, habe ich das Praxisbuch Islam mit Gewinn gelesen. Es gibt sehr gut Einblicke in das Denken und Empfinden von Muslimen und in deren Kultur. Insbesondere habe ich gelernt, wie viel Wert Muslime auf Familie legen. Es ist leicht verständlich geschrieben. Der „Islam-Führerschein für Christen“, ein Selbsttest im Buch, zeigt, wie gut man Inhalte des Buches aufgenommen hat. Ein Stichwortverzeichnis hilft, bestimmte Themen direkt zu finden. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle, die sich der Thematik annähern wollen.

Autor: Matthias Knödler / Thomas Kowalzik / Klaus Mulch, 192 S., CV

 

Du brauchst das Buch und willst gleichzeitig Mission in Deutschland unterstützen? Dann schau hier!